Internet via UMTS-Handy am Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fish_mac, 14. Juni 2006.

  1. Fish_mac

    Fish_mac Member

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen...
    Und zwar möchte ich mein Nokia 6680 UMTS-Handy hin und wieder als Modem für den Internetzugang missbrauchen. iSync und Datentransfer via Bluetooth funktioniert tadellos. Auch Internet auf dem Handy ist kein Problem über UMTS und GPRS Fallback.
    Doch wie konfiguriere ich meinen Mac, um das 6680 per Datenkabel oder Bluetooth so mit dem Powerbook zu verbinden, dass ich das 6680 mit meinem T-Mobile Datentarif als Modem nutzen kann? Dabei spielt der Flaschenhals Bluetooth bei der Geschwindigkeit eine untergeordnete Rolle. Wichtig ist, dass die Verbindung klappt und ich auch unterwegs mal Mails checken kann und auch mal bisschen Internetten ;) :biggrin:

    Habe leider noch keine brauchbaren Hinweise zum Thema (auch im Macwelt Sonderheft nicht!) gefunden.
     
  2. sahomuzi

    sahomuzi New Member

  3. Fish_mac

    Fish_mac Member

    Danke erst mal für den Tipp, aber so richtig kann ich mit der Seite nichts anfangen - die kenne ich nämlich schon. Ich hätte eben gerne gewusst, wie ihr vorgegangen seid, um das 6680 als Modem zu verwenden.
    Was stelle ich in den Systemeinstellungen --> Netzwerk ein? Was wäre der Account, die Nummer etc... Und klar - was mach ich mit den Modemskripten, die ich auf o.g. Seite runter geladen habe?
     
  4. sahomuzi

    sahomuzi New Member

  5. newmäci

    newmäci New Member

    hallo fish_mac! falls du aus deinem t-mobile vertrag herauskommst: o2 bietet ab herbst einen genion-vertrag an, wo du dein umts-handy als modem verwenden kannst um zu surfen. die helfen dir auch sicher bei der konfiguration.
     

Diese Seite empfehlen