Internet Zugang mit Draytek MiniVigor

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von machmal, 18. Mai 2002.

  1. machmal

    machmal New Member

    Mit iMac 450 DVD und OS 10.1.3 und miniVigor habe ich keinen Erfolg.
    Modem wurde ausgewählt, USB Modemport,
    Zugangsdaten alles vermeintlich richtig.
    Aber es geht nicht. Unter Classic komm ich auch nicht weiter (Kontrollfeld>Modem wird unter Classic nicht unterstützt)

    Was kann ich tun??
     
  2. tasker

    tasker New Member

    Was hast Du denn in den Systemeinstellungen "Netzwerk" eigestellt? Geh mal auf den Reiter "Modem", steht da "DrayTek_ISDN_PPP"?

    Gruß

    tasker
     
  3. eintausendstel

    eintausendstel New Member

    Auch wenn es Dir jetzt nicht wirklich bei Deinem Problem helfen wird, aber ich hatte das gleiche Problem. Zuvor auf meinem iMac 350 lief der Vigor unter 10.1.3 ohne Probleme, habe dann einen G4 500 DL bekommen, genau das gleiche System, die gleichen Einstellungen, den Vigor direkt am USB Port des Rechners, also nicht über einen HUB ( sollte angeblich die Lösung aller Prob's sein ), und trotzdem lief garnichts ! habe leider keine Lösung gefunden, und bin jetzt umgestiegen auf Hermstedt. Vielleicht weiß ja auch jemand dafür eine Erklärung, würde mich schon interessieren.
     
  4. nos4r2

    nos4r2 New Member

    hallo,
    habe einen minivigor an ibook, älteren imac und neuerem g4 laufen (direkt und am hub).
    ab der treiber-version 1.6 (vom november, wohl auch noch die aktuelle) gabs keine probleme mehr. vorher hatte ich ähnliches zu berichten.
    viel glück
    _c

    http://www.draytek.com.tw/osx/mini/miniVigorV1.6.hqx
     

Diese Seite empfehlen