Internet ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von XYMOS, 15. Januar 2002.

  1. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    habe da nen kleines problen. wir hatten hier bei uns ne kleine AOL surfstation die mit PC bestückt war...die kisten liefen nie, nur AOL funktionierte. da mir aber diese kisten schon immer im weg waren, habe ich sie gegen macs ersetzt. doch nun habe ich da ein problem. über die selben leitungen, über die die pcs ins netz konnten (ISDN) wollte ich die macs ins netz lassen- über nen webshuttle. doch da passiert nichts. egal was ich mache, ich erhalte immer die meldung, das kein freizeichen gefunden wurde. egal ob nun mit AOL oder call by call.

    wie komme ich weiter??

    thx

    xymos
     
  2. Florian

    Florian New Member

    Vielleicht ein blöder Vorschlag, aber hast Du bei der Einwahlnummer eine evtl. vorhandene "0" berücksichtigt, die man vorwählen muß?
    Falls ja, trenne diese "0" (oder welche Zahl auch immer) mal mit ein paar Kommata von der Einwahlnummer, das bewirkt eine Pause, in der der Mac das Freizeichen empfangen kann.
    Wenn das auch nichts hilft, ändere mal das Häkchen bei "Blindwahl " im Modem-Kontrollfeld.
    Viel Glück,
    Florian
     
  3. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    hey danke man, aber das habe ich schon alles probiert. ich raffs net.

    -xymos
     
  4. deumel

    deumel New Member

    Kannst Du Hardwarefehler am Webshuttle ausschließen? Alle kabel gecheckt? NTBA etc. richtig angeschlossen?
     
  5. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    wie ich schon oben angedeuted habe, wurde an der intallation der hardware nichts geändert. die pc´s liefen, die/der macs nicht. habe das webshuttle schon getauscht - kein erfolg...;-((

    -xymos
     
  6. Ich meine mich düster daran erinnern zu können, daß AOL für Macs eigene einwahlnummern hat ... da gabs doch vor ein paar Wochen mal ne Meldung zu.
     
  7. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    nun, das problem ist, das ich auch net mit nem call by call anbieter ins netz komme.

    -xymos

    werde jetzt mal osx testen...
     
  8. deumel

    deumel New Member

    nee, die haben ein eigene Supportnr. für MACs, die Einwahl müsste die selbe sein.
     
  9. deumel

    deumel New Member

    Hatte verstanden, dass auch das Webshuttle neu sei. Gehts denn mit den PCs noch???
     
  10. macer

    macer New Member

    hi,
    sind die systemerweiterungen vollständig?
    ich hatte vor einiger zeit dasgleiche problem mit aol aber auch freenet (call by call). nach neuer systeminstallation lief alles problemlos.
    hatte wohl die falschen systemerweiterungen abgeklickt.

    viel erfolg
    macer
     
  11. RaMa

    RaMa New Member

    hmm...

    haste die modem prefs ausgewählt?
    ist das webshuttle KF richtig eingestellt?

    ra.ma.
     
  12. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    mmh, nein das kann nicht sein, denn ich hatte gearde das system neu aufgesetzt. wenn ich nen ISDN telefon anklemme, dann erhalte ich ein freizeichen, ach das iss doch alles scheisse.

    -xymos
     
  13. Lundell

    Lundell New Member

    >habe das webshuttle schon getauscht - kein erfolg...;-((

    Ja, aber hast du auch das zugehörige Kabel getauscht?

    Dass kein Tone gefunden wird ist vermute ich eine typische Fehlermeldung wenn das Kabel nicht Ordnung ist, hab das auch schon erlebt.

    Lundell
     
  14. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    habe OSx 10.1.2 druff, die aktuellsten treiber für das webshuttle. AOL iss die auch die neuste version. egal was ich mache, ich komme net draus. wie gesagt, wenn ich nen telefon einstecke und die 0 wähle, für ein amt, dann habe ich ein freizeichen. mac dem mac komme ich net raus. pc ging aber....

    -xymos
     

Diese Seite empfehlen