Internetauftritt auf CD-ROM brennen.Wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nowonder, 5. Februar 2002.

1. Nowonder

Nowonder New Member

Hallo Weltall,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich einen in GoLive 5 gestalteten Internetauftritt so auf CD brennen (Toast 5) kann, dass dieser sowohl auf einem MAC wie auf einem PC für Präsentationszwecke lauffähig ist.

Wäre suppppiiiii

Besten Dank im Voraus

Nowonder

2. framemaster

framemaster New Member

Was für eine Brennersoftware hast Du denn? Toast? Wenn ja, welche Version?
    Schon mal im Voraus: in jedem Fall eine Iso-CD. Dann kommt es auf die weiteren Einstellungen an. In der Firma haben wir noch 'ne alte Toast-Version, da muss man sowas wie "Mac-Namen erlauben" oder so anklicken. Weiss ich jetzt nicht genau, müsste ich sehen. Ansonsten hackt das liebe Toast alle Namen zusammen, also nicht zu gebrauchen.
    Ich könnte es Dir leider erst morgen sagen.
    Vielleicht weiss ja einer der Spezies hier früher Bescheid...

ANDY

3. macfaniac

macfaniac New Member

@ nowonder

momentmal, Golive rendert seine proggie-eigenen Files doch auch zu html's um, oder?
    Kenne Golive nicht.

Und diese werden vom jedem Browser plattformunabhängig gelesen...

denk ich mal

4. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Es gibt keine "proggieigenen Files", die da zu rendern wären. Golive erstellt - wie übrigens alle mir bekannten Webeditoren - einfach HTML-Files.
    Framemaster hat recht: Mac-Namen erlauben und Iso brennen und alles wird gut!

5. Nowonder

Nowonder New Member

Besten Dank für die Tipps.

Immer genug Mega(Herz)
    wünscht Nowonder

6. schnabbel

schnabbel New Member

Die Startseite sollte jedoch in einem Browser gesichert werden. Sonst öffnet sich beim Doppelklick das Prog. mit dem es erstellt wurde. Vorausgesetzt es ist auf dem Rechner installiert. Aber man kann ja nie wissen...

Schnabbel

7. macfaniac

macfaniac New Member

gibt wohl solche proggies!

nimm Flash:

als Ressource-File, die editierbar ist ist sie eine fla, als published file eine swf + html, ggf + mov + player

8. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Okay, okay, wobei ich Flash nun eigentlich nicht als Webeditor bezeichnen würde...

9. petervogel

petervogel Active Member

brenn es als hybrid cd, bei der du einen teil nur für mac hast und einen für pc.
    die startseite würde ich auch, wie schon erwähnt, als netscape und ie file sichern, damit sie bei doppelklick gleich im richtigen browser geöffnet wird.
    da hast du dann was die mac seite angeht mehr gestaltungsspielraum. kannst z.b. mit einem tool wie iconizer pro deine html-startseite als icon bild abspeichern, damit beim öffnen der cd der user schon mal was sieht. nebendran legst du dann zwei aliase der index seite(einmal ie und netscape abgespeichert) und die eigentlichen daten kannst du dann in einen ordner legen. diesen im fenster ganz weit unten plazieren und dann die fenstergrösse vor dem brennen so reduzieren, dass nur dein icon bild und die zwei alias files zu sehen sind. macht einen schönen eindruck und sieht aufgeräumt aus.
    peter

10. Nowonder

Nowonder New Member

Hallo Weltall,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich einen in GoLive 5 gestalteten Internetauftritt so auf CD brennen (Toast 5) kann, dass dieser sowohl auf einem MAC wie auf einem PC für Präsentationszwecke lauffähig ist.

Wäre suppppiiiii

Besten Dank im Voraus

Nowonder

11. framemaster

framemaster New Member

Was für eine Brennersoftware hast Du denn? Toast? Wenn ja, welche Version?
    Schon mal im Voraus: in jedem Fall eine Iso-CD. Dann kommt es auf die weiteren Einstellungen an. In der Firma haben wir noch 'ne alte Toast-Version, da muss man sowas wie "Mac-Namen erlauben" oder so anklicken. Weiss ich jetzt nicht genau, müsste ich sehen. Ansonsten hackt das liebe Toast alle Namen zusammen, also nicht zu gebrauchen.
    Ich könnte es Dir leider erst morgen sagen.
    Vielleicht weiss ja einer der Spezies hier früher Bescheid...

ANDY

12. macfaniac

macfaniac New Member

@ nowonder

momentmal, Golive rendert seine proggie-eigenen Files doch auch zu html's um, oder?
    Kenne Golive nicht.

Und diese werden vom jedem Browser plattformunabhängig gelesen...

denk ich mal

13. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Es gibt keine "proggieigenen Files", die da zu rendern wären. Golive erstellt - wie übrigens alle mir bekannten Webeditoren - einfach HTML-Files.
    Framemaster hat recht: Mac-Namen erlauben und Iso brennen und alles wird gut!

14. Nowonder

Nowonder New Member

Besten Dank für die Tipps.

Immer genug Mega(Herz)
    wünscht Nowonder

15. schnabbel

schnabbel New Member

Die Startseite sollte jedoch in einem Browser gesichert werden. Sonst öffnet sich beim Doppelklick das Prog. mit dem es erstellt wurde. Vorausgesetzt es ist auf dem Rechner installiert. Aber man kann ja nie wissen...

Schnabbel

16. macfaniac

macfaniac New Member

gibt wohl solche proggies!

nimm Flash:

als Ressource-File, die editierbar ist ist sie eine fla, als published file eine swf + html, ggf + mov + player

17. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Okay, okay, wobei ich Flash nun eigentlich nicht als Webeditor bezeichnen würde...

18. petervogel

petervogel Active Member

brenn es als hybrid cd, bei der du einen teil nur für mac hast und einen für pc.
    die startseite würde ich auch, wie schon erwähnt, als netscape und ie file sichern, damit sie bei doppelklick gleich im richtigen browser geöffnet wird.
    da hast du dann was die mac seite angeht mehr gestaltungsspielraum. kannst z.b. mit einem tool wie iconizer pro deine html-startseite als icon bild abspeichern, damit beim öffnen der cd der user schon mal was sieht. nebendran legst du dann zwei aliase der index seite(einmal ie und netscape abgespeichert) und die eigentlichen daten kannst du dann in einen ordner legen. diesen im fenster ganz weit unten plazieren und dann die fenstergrösse vor dem brennen so reduzieren, dass nur dein icon bild und die zwei alias files zu sehen sind. macht einen schönen eindruck und sieht aufgeräumt aus.
    peter

19. much75

much75 New Member

andrere, alternativ moeglichkeit:
    acrobat-> web capture (mit vorsicht hab`s noch nicht selber gemacht, muesste aber eigentlich funktionieren)
    grmu
    und natuerlich iso cd

20. mackevin

mackevin Active Member

Erlaubt iconizer pro dem Anwender, anders als z.B. GC oder IconMacher, mehr als nur ein Bild aus Icons in einen Ordner zu legen?

Gruß
    mackevin

Diese Seite empfehlen