Internetbandbreite einschränken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von obrand, 14. Oktober 2003.

  1. obrand

    obrand New Member

    Auf der Arbeit habe ich ein kleines gemischtes Peer to Peer Funknetzwerk, bestehend aus 2 Apple (G4,2x1.25, OSX10.2.8 und iMac 600, OSX 10.2.8) und 2 Windowsrechner PC XP und Laptop Win2000.

    Alle Rechner gehen über AirPort und ADSL Router ins Internet. Nun Möchte ich die Internetbandbreite den jeweiligen Rechner individuell zuteilen. Ist das überhaupt möglich? Und wenn ja, wie?

    Danke für die Tipps!:rolleyes:
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Meines wissens nach, geht das nicht.


    ----------
    Wozu soll das überhaupt gut sein?
     
  3. obrand

    obrand New Member

    Ja, es geht mir auf den S*ck, wenn einer grad im Netz eine grössere Datei runtersaugt, steht man mit den anderen Rechner "auf dem Schlauch", was das Surfen anbelangt.
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Schau Dir mal dieses Tool an.
    Hier kann man tcp und udp Bandbreiten einstellen.
    Das mußt Du dann aber auf jedem Rchner einzeln einstellen.
    Über die Base es zentral einzustellen geht nicht.
     
  5. obrand

    obrand New Member

    @gratefulmac

    Danke für die Antwort.

    Jep, ich denke das wäre das was ich suche. Aber ich finde leider den Link nicht.

    Wie heisst das Tool?
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

Diese Seite empfehlen