Internetbanking: Eingaben verschwinden ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chriss, 2. Februar 2004.

  1. Chriss

    Chriss New Member

    ... also jetzt muß ich doch mal extra nachfragen:
    wenn ich über Safari bei der Dresdner Bank etwas online überweisen möchte, dann verschwinden nach dem ersten Ausfüllen und Bestätigen wirklich JEDESMAL (!) die kompletten Angaben und ich muß alles noch mal neu eingeben. Dann klappt es jedoch immer. Ist dieses Phänomen bekannt hier bzw. weiß jemand, woran das liegt ?

    Danke für Hinweise !
    Chris
     
  2. maiden

    maiden Lever duat us slav

    keine Ahnung. Aber ich würde mal bei der Bank nachfragen. Es ist ja hinlänglich bekannt, daß sich die Programmierer der Seiten bei ihrer Arbeit mehr auf Kunden mit Windows und IE konzentrieren.

    Bsp: bei meiner Bank in Norddeutschland habe ich keinerlei Probleme. Ich gehe allerdings nicht mit Safari sondern mit Netscape auf deren Seite.
    Bei der Volksbank hier umme Ecke geht das nicht, da muß ich IE nehmen, sonst funzen einige Funktionen nicht.
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Das kann auf der Bankseite liegen.
    Mit der Commerzbank und der Comdirektbank hat Safari keine Probleme.
     
  4. Jan.Bochert

    Jan.Bochert New Member

    Habe beim Banking bei der Dresdner kein solches Phänomen. Was mich aber wundert, daß auf meinem iBook sich automatisch das Passwort abgespeichert hat, während mich Safari auf dem G4 niemals danach gefragt hat. Bei allen anderen Seiten macht er das aber schon ("soll das passwort gespeichert werden?....). Die Einstellungen sind komplett identisch. Ist auch kein großes Problem, bin halt nur eben sehr vergeßlich...
    Ich fürchte jedoch, daß Du kaum eine Hilfe von der Dresdner erwarten kannst. Bei der Supportseite mußt Du angeben, welchen Browser und welches Betriebssystem Du verwendest. Dann bekommst Du postwendend ein automatisches Email in dem mehr oder weniger steht, Du sollst Dir einen PC mit Windows kaufen.
    Vielleicht hat es ja was mit dem Jawa zu tun? Mal Softwareaktualisierung machen, oder so?
     
  5. macstone1

    macstone1 New Member

    Hi chris,
    also dein Problem scheint eher nicht bei der Dresdner zu liegen! Ich überweise regelmässig mit safari und habe noch nie, die von dir beschriebenen "Eigenheiten" erlebt. Die Dresdner funktioniert bei mir mit Safari ohne Probleme, also würde ich meinen dass dein Problem eher irgend eine andere Ursache hat!!
    Gruß H.
     

Diese Seite empfehlen