Interneteinstellungen ins 2.MacOs X kopieren???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 20. Mai 2006.

  1. Chance

    Chance New Member

    Hallo Leute,

    wie kann ich am einfachsten die Interneteinstellungen und die Benutzereinstellungen auf ein zweites MacOs X kopieren?
    Ich will am 2. MacOs X(zweite Platte) nicht alle Einstellungen nocheinmal eintippen müssen!

    Mit CarbonCopyCloner: welche Ordner muss ich da kopieren??

    Daaanke
    Grüße Chance
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Nimm den Migrations-Assistenten. Der macht genau dass, was du willst. Vorausgesetzt ist eine Firewire-Verbindung, wobei der Quell-Rechner im Target-Modus gestartet werden muss!
     
  3. Bathelt

    Bathelt New Member

    Mit den Interneteinstellungen ist das keine Hexerei - beschrenkt sich ja auf die IP Adressen - die würde ich einfach vom anderen Rechner abschreiben...

    Den Benutzer zu überspielen ist auch kein wirklicher Aufwand:
    1) Lege auf dem 2. Rechner den User mit exakt gleichen Usernamen und Kurznamen an
    2) Einloggen als Root auf Rechner 1 und Usernamen auf externe Festplatte kopieren - oder gleich den 2. Rechner im Target Modus starten (Starte den Rechner bei gedrückter Taste "T" und verbinde ihn mit einem FireWire Kabel zu Rechner 1 und kopiere die Daten gleich in das Verzeichnis

    Beachte: ALLE Daten aus dem Userordner oder in den Userordner kannst du nur als Root!!!
     

Diese Seite empfehlen