Internetfalle?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Jana_aus_Berlin, 24. Juli 2004.

1. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

Rezepteseiten im Internet haben meist solch ein Fenster (siehe Anhang). Was passiert, wenn man "OK" eingibt? Ist das eine Falle?

2. MacOss

MacOss New Member

Nicht für Dich (so lange Du keine Dose verwendest). Da lädst Du Dir zwar so'nen dämlichen Dialer runter, aber der kann Dir ja egal sein.

3. Jana_aus_Berlin

Ha, ich wusste es doch! Schweine! Gibt's da eigentlich wirklich Rezepte oder nur Verarsche?

Gerade gesehen, unter Anmeldeinformationen:
    Betreiber des Angebots:
    Geldgeier.de
    Volker Wiedhoff
    Gildenstr. 44
    45964 Gladbeck

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

die scheisse ist aber dass du ohne OK einzugeben nicht weiterkommst.
    diesen blödsinn machen immer mehr leute/firmen/foren welche eventuell nützliche sachen im programm haben.
    :angry:

5. druckpilz

druckpilz New Member

wenn ich in mein handy ok eintippe
    steht da öl.

falls es wen interessiert.

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Wo ist jetzt das Essen?

8. druckpilz

druckpilz New Member

is dehn händi odä was ? :confused:

nix händi, nix öl...

9. oli

oli New Member

10. Jana_aus_Berlin

11. MIZ

MIZ New Member

www.baeckerhandwerk.de

12. kawi

kawi Revolution 666

Diese OK Seiten die nix anderes machen als nen Dialer zu installieren sind nervig und treten nicht nur beim kochen auf.

Vor allem in den Suchergebnissen von google wird man in letzter zeit immer mehr danach zugespammt. man muss nun schon dazu übergehen den Eigentlichen Suchbegriff nicht zu tippen sondern zu umschreiben.

das ist regelrechtes googlespamming, und wenn google die eine adresse rausgeschmissen hat sind 10 andere wieder da.

geht genauso wenn du nach *Hausaufgaben* suchst. Ebenso *Spiele Downloads* , *Treiber Download* etc ..

Ich hab das schon bei bestimmt 10 komplett verschiedenen Themengebieten gehabt. Oftmals sind die seiten in layout und design auch exakt dem gesuchten Thema angepasst ...
    Bei solchen Dingen empfielt sich dann eher ein gepflegter Web Katalog anstatt einer Suche wie web.de oder yahoo.de

oder andere Suchmaschinen deren Suchroutinen noch nicht so stark gespammt werden.

=> http://www.fastbot.de/ (da gibts zwar solchen spam auch, aber unter jedem ergebniss gibts auch einen direkt Link "Spam melden"

oder auch ziemlich interessant (vor allem ein faszinierender Suchalgorhytmus
    => http://vivisimo.com/

13. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

Das ist ein Dialer der firma Intexus/Mainpean wenn mich nicht alles täuscht. Wusstest du, dass die jedes layout vom "OK" fenster bei der RegTP einreichen müssen, damit die ihr "ok" gibt? :) Die Preise bei Intexus reichen von 0,41€/min bis 1,86€/min. Achso, funktioniert natürlich nicht aufm Mac.

Jedenfalls würde ich einmal tippen, dass es dort tatsächlich Rezepte gibt. Inzwischen sind für Dialer-Betreiber die Zeiten auch nicht mehr rosig, von daher versuchen sie inzwischen den nutzern etwas "mehr" zu bieten für ihr geld. Mit den tausend kostenlosen Seiten wirst du aber besser aufgehoben sein.
    Meineserachtens gehen Dialer aber bald von alleine unter.

Was die Google-Ergebnisseiten angeht: Wenn in der Kurzbeschreibung ein Sinnvoller Satz steht, ist die Seite meisst ok. Sind dort nur Schlagworte aneinandergereiht, teilweise auch noch unpassende, kann man eigentlich gleich einen bogen drum rum machen :)

Diese Seite empfehlen