Internetfragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joerg Witte, 10. Oktober 2000.

  1. joerg Witte

    joerg Witte New Member



    Da ich erstmals "Drin" bin, habe ich ein paar allgemeine Fragen zum Netz der Netze.

    1. Beim booten gibt es seit installation der Internetsoftware manchmal seltsame

    Erscheinungen, wie z.b. am ISDN-Modem leuchtet nicht die USB- LED, sondern die des

    B2- Kanals. Oder mein G3 schaltet die Monitore ein, fährt aber nicht weiter hoch.

    2. Wie, oder mit welchen Einstellungen kann ich die Ladezeiten von Sites verkürzen ?

    3. Gibt es eine ratsame Startreihenfolge für das WWW. Also z.b., erst einwählen, dann

    den Browser öffnen ?

    4. Sind "Call by Call" Anbieter wirklich bedenkenlos zu gebrauchen ?

    Vielen Dank, Jörg
     
  2. Andreas

    Andreas New Member

    Hi.

    1. Nutzt Du die "Drin"-Software (AOL)?
    Hast Du nach weitere USB-Geräte, da kann es manchmal bei Booten haken. Die Lösung ist dann neue Treiber oder ein USB-Hub.
    2. Wenn Du auf Javascript verzichten kannst, geht es schon mal etwas schneller. Dann die Browser: Netscapes Cache ist in der RAM-Disk schön schnell, der IE hätte gerne einen Proxy-Server - am schnellsten läuft iCab (www.icab.de).
    3. Völlig egal, nur kostet einwählen dann starten vielleicht 0,1 Pf mehr.
    4. Ich habe da keine Bedenken, bin ab un zu mal "Anonymer Surfer" bei Viag...
     
  3. joerg Witte

    joerg Witte New Member

    Hallo, ja Danke für Deine Tips, Andi.

    Die technischen Probleme lösten sich von selbst, da zwei Tage später mein USB-
    Terminaladapter die Hufe hochgerissen hat (Zyxel Omnnet USB). Der Händler wandelte es in ein- DRAY Tek isdnVigor 128-, durch das ich wieder "drin" bin. Der de-
    fekte Kasten ließ meinen G 3 nicht erwachen. Erst nach enfernen des
    USB-Anschlusses ging es dann weiter.
     

Diese Seite empfehlen