Internetgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosh, 28. November 2001.

1. Macintosh

Macintosh New Member

Hallo zusammen,

gibt es ein Tool mit dem ich die aktuelle Geschwindikeit meiner Internetverbindung sehen kann?

Macintosh

2. DonRene

DonRene New Member

3. Produo

Produo New Member

Hallo, die Geschwindigkeit ist wohl nur beim downloaden interessant, und da wird sie im "Download Manager" ständig angezeigt. Gruss - Franz

4. mackevin

mackevin Active Member

Könnte doch aber auch sein, daß sich mehrere Rechner das eine Loch in der Wand teilen müssen. Dann wäre die Auslastung(Geschwindigkeit) der Anbindung (des Internets) durchaus interessant.

Beim Remote Access wird die Geschwindigkeit ja zu Beginn des Verbindungsaufbaus angezeigt. Bei Netzwerkzugängen allerdings nicht. Wenn mir jetzt nominell 10 mbit zur Verfügung stehen, wieviel habe ich denn dann absolut zur Verfügung? Wie sieht es denn aus, wenn sich jetzt mehrere Rechner, wie oben angedacht, diesen einen Zugang gleichzeitig teilen? Wie groß sind die Geschwindigkeitseinbußen in diesem Fall? Wieviele Rechner kann ich pro Zugang zum Internet (10baseT) einplanen?

Gruß
    mackevin

5. DonRene

DonRene New Member

das mac ht aber das tool da oben net. ich glaub da braucht s sowas wie ip monitor oder ppp monitor.

ich kenn de kneipe da hängen 3 imacs an einem tdsl anschluß über nen router und da nimmt keiner dem andern speed weg da is genug bandbreite da. liegt an eher wieder am www wenn nix weiter geht

rene

6. mackevin

mackevin Active Member

Hey, was´n das für ´ne coole Kneipe?

Gruß
    mackevin :)

7. DonRene

DonRene New Member

8. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Wow, diese Spelunke gibts immer noch - und sie sieht noch genau so aus wie vor 15 Jahren, als ich in Mannheim meinen Zivi-Dienst leisten musste! Das war dort eine der wenigen Kneipen in den Quadraten, in der man nicht unbedingt irgendwelchen Jura- oder BWL-Studenten begegnete (keine aufgebrachten Postings von BWLern oder Juristen, bitte!). War ein richtig nostalgisches Feeling beim Betrachten der Hoempage...

9. DonRene

DonRene New Member

das kannste mal sehen ;-))

die kneipe gibt es schon seit den 70 ern, und es ist auch eigentlich ne spelunke. manche mannemer aus der alternativen szene gehen da nimmer hin, weil da zuviel kaputtene hocken. das war mal ganz schlimm als ma das junk mekka wurde nachdem in f aufgeräumt wurde.

ich geh da ganz gern rein ab und zu, nicht zuletzt wegen der macs

wo kommst du den her?

rene

10. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Aus der Toskana Deutschlands: Südbaden, Nähe Freiburg (da gibts den Fußballclub, der Bayern 5:1 besiegt ;-)

11. DonRene

DonRene New Member

jaja aber der waldhof hat auch schon 1984-85 in bayern 2:1 gewonnen ;-)) (legendär ich war dabei, da stand walter pradt zum letzten mal im tor derjenige der jetzt seit 2 wochen trainer ist, dem haben die bayern dann noch das schienbein gebrochen)

und gestern hätte wir doch fast die lauterer aus dem pokal geschmissen aber nur fast ;-))

ich kann mich aber sehr gut an den 5:1 sieg von freiburg erinnern, da ich zu der zeit gerade mit nem müchner bayernfan zusammen auf der schule war. freiburg dind ich gut, das macht echt spass denen zuzugucken ;-)

rene

12. Macintosh

Macintosh New Member

leider kann ich die guten ratschäge nicht gebrauchen, da ich dsl mit macpoet nutze.

13. DonRene

DonRene New Member

da würd ich ja mal zumindest auf enternet umsteigen das ist eleganter als macpoet

Diese Seite empfehlen