Internetgeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macintosh, 28. November 2001.

  1. Macintosh

    Macintosh New Member

    Hallo zusammen,

    gibt es ein Tool mit dem ich die aktuelle Geschwindikeit meiner Internetverbindung sehen kann?

    Macintosh
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

  3. Produo

    Produo New Member

    Hallo, die Geschwindigkeit ist wohl nur beim downloaden interessant, und da wird sie im "Download Manager" ständig angezeigt. Gruss - Franz
     
  4. mackevin

    mackevin Active Member

    Könnte doch aber auch sein, daß sich mehrere Rechner das eine Loch in der Wand teilen müssen. Dann wäre die Auslastung(Geschwindigkeit) der Anbindung (des Internets) durchaus interessant.

    Beim Remote Access wird die Geschwindigkeit ja zu Beginn des Verbindungsaufbaus angezeigt. Bei Netzwerkzugängen allerdings nicht. Wenn mir jetzt nominell 10 mbit zur Verfügung stehen, wieviel habe ich denn dann absolut zur Verfügung? Wie sieht es denn aus, wenn sich jetzt mehrere Rechner, wie oben angedacht, diesen einen Zugang gleichzeitig teilen? Wie groß sind die Geschwindigkeitseinbußen in diesem Fall? Wieviele Rechner kann ich pro Zugang zum Internet (10baseT) einplanen?

    Gruß
    mackevin
     
  5. DonRene

    DonRene New Member

    das mac ht aber das tool da oben net. ich glaub da braucht s sowas wie ip monitor oder ppp monitor.

    ich kenn de kneipe da hängen 3 imacs an einem tdsl anschluß über nen router und da nimmt keiner dem andern speed weg da is genug bandbreite da. liegt an eher wieder am www wenn nix weiter geht

    rene
     
  6. mackevin

    mackevin Active Member

    Hey, was´n das für ´ne coole Kneipe?

    Gruß
    mackevin :)
     
  7. DonRene

    DonRene New Member

  8. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Wow, diese Spelunke gibts immer noch - und sie sieht noch genau so aus wie vor 15 Jahren, als ich in Mannheim meinen Zivi-Dienst leisten musste! Das war dort eine der wenigen Kneipen in den Quadraten, in der man nicht unbedingt irgendwelchen Jura- oder BWL-Studenten begegnete (keine aufgebrachten Postings von BWLern oder Juristen, bitte!). War ein richtig nostalgisches Feeling beim Betrachten der Hoempage...
     
  9. DonRene

    DonRene New Member

    das kannste mal sehen ;-))

    die kneipe gibt es schon seit den 70 ern, und es ist auch eigentlich ne spelunke. manche mannemer aus der alternativen szene gehen da nimmer hin, weil da zuviel kaputtene hocken. das war mal ganz schlimm als ma das junk mekka wurde nachdem in f aufgeräumt wurde.

    ich geh da ganz gern rein ab und zu, nicht zuletzt wegen der macs

    wo kommst du den her?

    rene
     
  10. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Aus der Toskana Deutschlands: Südbaden, Nähe Freiburg (da gibts den Fußballclub, der Bayern 5:1 besiegt ;-)
     
  11. DonRene

    DonRene New Member

    jaja aber der waldhof hat auch schon 1984-85 in bayern 2:1 gewonnen ;-)) (legendär ich war dabei, da stand walter pradt zum letzten mal im tor derjenige der jetzt seit 2 wochen trainer ist, dem haben die bayern dann noch das schienbein gebrochen)

    und gestern hätte wir doch fast die lauterer aus dem pokal geschmissen aber nur fast ;-))

    ich kann mich aber sehr gut an den 5:1 sieg von freiburg erinnern, da ich zu der zeit gerade mit nem müchner bayernfan zusammen auf der schule war. freiburg dind ich gut, das macht echt spass denen zuzugucken ;-)

    rene
     
  12. Macintosh

    Macintosh New Member

    leider kann ich die guten ratschäge nicht gebrauchen, da ich dsl mit macpoet nutze.
     
  13. DonRene

    DonRene New Member

    da würd ich ja mal zumindest auf enternet umsteigen das ist eleganter als macpoet
     

Diese Seite empfehlen