Internetgrafik in Safari speichern

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ebbi, 28. Januar 2005.

  1. ebbi

    ebbi Gast

    Hallo,

    hat jemand einen Tip, wie ich eine Grafik aus dem Internet speichern kann?
    Bei Win ging das immer über die rechte Taste "Grafik speichern unter", aber unter OS X kann ich die gewünschte Datei ja nicht einmal markieren geschweige denn dann speichern...
    Bitte um Hilfe!
     
  2. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Ablage - Drucken
    Dann als PDF sichern.
     
  3. D3000

    D3000 New Member

    Normalerweise kann man das Bild einfach auf den Schreibtisch ziehen. Oder mit rechter Maustaste bzw. lange gedrückt halten bzw. mit ctrl-Mausklick auf's Bild! Da kann man's auch speichern.
     
  4. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    Du kannst Dir Dazu einen Bilderordner rechts ins Eck (oder sonstwohin, wo er trotz Browserfenster sichtbar bleibt) positionieren und dann das Bild mit 'drag and drop' auf den Ordner ziehen. Anklicken, über den Ordner ziehen, der dunkel wird und sich symbolisch leicht öffnet und dann einfach loslassen.
    Damit ist das Bild auch schon aufgeräumt.
    Falls der Dateiname im Ordner schon vorkommt, - keine Angst, es wid nicht überschrieben. Es wird automatisch ein Leezeichengefolgt von einen Zähler angehängt, -

    z.B. aus max.jpg der neu hinzugekommenen Datei wird, wenn der Name im Ordner bereits existiert - max 1.jpg

    Es geht noch einfacher als unter Win.

    Gruß
    Pahe
     
  5. ebbi

    ebbi Gast

    Na klasse, einfach per D&D rüberziehen, das ist ja genial!
    Danke für die schnelle Hilfe!
     
  6. frisco68

    frisco68 New Member

    tja...
    so einfach kann das leben sein!
    ;)
     
  7. Und ich hatte schon befürchtet, ich wäre total verblödet, weil ich überhaubt nicht begriff, wo das Problem lag :) ... naja, ich habe ja auch nie nen PC gehabt.
     
  8. RSC

    RSC ahnungslose

    Echt toll, ne!
    Komischer Weise wissen die meisten Winuser nicht, dass D&D auch bei Win funktioniert...
    tja...
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    weil es eben nicht überall funktioniert ... und so von FAll zu FAll probieren, hier gehts bei ner anderen sache in nem anderen Programm gehts nicht ... da lässt mans einfach irgendwann bleiben.

    Im mac OS gehört d&d von jeher zur Grundfunktionalitä. Systemweit.
     

Diese Seite empfehlen