Internetproblem / ständig Aufbauprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Safettito, 4. März 2011.

  1. Safettito

    Safettito New Member

    Hallo,

    Nach gründlicher Suche im Web, konnte ich leider keine Abhilfe schaffen daher meine Frage hier im Forum.
    N
    utze ein Macbook Pro zusätzlich mit Win 7 prof. 32 mit Wlan

    Nutze das ganze nun seit einer Woche die ersten 2 Tage liefen Problemlos, daraufhin schlich Sich das ganze ein denke nach Win Update von Win7 SP1.

    Das Problem:

    Beim nutzen des Browsers, bleibt der Seitenaufbau ständig hängen. Bei einem Download unterbricht dieser regelmäßig so nach ca. 10-20 Sekunden, sodass man auf Reconnecten muß, um diesen fortzusetzen dennoch bricht dieser erneut nach 10-20 Sekunden wieder ab.

    Hatte Windows schonmal entfernt neu installiert und erneut nach dem Windows Update SP1 für Win 7 tauchten die Probleme wieder auf.

    Hatte einige Vorschläge bei der Suchfunktion in einigen Foren ausprobiert:

    - Wlan Kanal im Router hochstellen
    - Das IPv6 Protokoll ausschalten

    hat beides nichts geholfen, das Ipv6 Protokoll wurde allerdings uach nie konfiguriert.

    Würde mich sehr freuen wenn mir jemand Hilfe anbietet, vielen Dank im Voraus.

    Grüsse
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    Das IPv6 Protokoll sollte man bei W7 nie deaktivieren. Stört ja auch nicht weiter...

    Ich würd jetzt fast darauf tippen, dass sich W7-SP1 nicht mit dem installierten WLAN-Karten Treiber verträgt. Versuch mal rauszufinden, welche WLAN Karte Du eingebaut hast und schau beim Hersteller (nicht bei Apple!) nach dem neuesten Treiber. Vielleicht hast Du Glück...

    Ich hab mir seinerzeit für die W7 Beta auch die wichtigsten Treiber bei den einzelnen Herstellern zusammengesucht...klappte einwandfrei.

    John L.
     

Diese Seite empfehlen