Internetprobleme mit Cinema Display 27'' und MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von orlando1163, 28. Juli 2011.

  1. orlando1163

    orlando1163 New Member

    Hallo,

    ich habe mir heute ein Cinema Display 27'' gekauft und es an mein MacBook Pro angeschlossen. Zusätzlich habe ich eine Tastatur an den Bildschirm angeschlossen. Soweit, so gut. Hat auch fast alles geklappt. Lediglich die Internet-Verbindung ist total grottig geworden.

    Wenn ich nur das MacBook benutze, funktioniert die Internet-Verbindung tadellos, aber sobald ich den Bildschirm zuklappe und das große Display mit der Tastatur aktiviere, geht die Internetverbindung gnadenlos in den Keller. Zusätzlich wird die Wireless Mouse total langsam.

    Ab- und wieder angestöpselt habe ich schon, hat nichts gebracht.

    Habt Ihr eine Idee?

    Viele Grüße und danke schonmal im Voraus,
    Orlando1163
     
  2. Rica60

    Rica60 Member

    Hallo wenn du das Book offen lässt, dann klappt es auch mit der Verbindung, denn beim Schliessen will das Buch in den Ruhestand gehen.
    lG
     
  3. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Da liegst du aber falsch. Wenn du das Book zuklappst und mit der externen Tastatur aufweckst geht lediglich das interne Display aus. Das Book lässt sich dann ganz normal wie ein Desktop-Mac bedienen.
    @orlando
    Versuche doch mal folgendes:
    Schalte das Book ein und klappe es sofort nach dem Einschalten zu. In dem Fall erscheint der Anmeldedialog auf dem externen Monitor und du kannst dich mit der externen Tastatur anmelden und es bedienen.

    MACaerer
     
  4. orlando1163

    orlando1163 New Member

    Hallo MACaerer,

    hat auf Anhieb geklappt, bislang ist die Internetverbindung stabil. Vielen Dank für die kompetente Antwort.

    Viele Grüße,
    Orlando.
     
  5. Reanimator

    Reanimator New Member

    Hm, hätte ja eigentlich gedacht, dass es daran liegt, dass die WLAN-Antennen im Scharnier liegen und deshalb beim zuklappen eine stärkere Abschirmung da ist. Aber wenn´s mit MACaerers Vorschlag klappt...
    @MACaerer: Irgendeine vernünftige Erklärung dafür?
     
  6. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Nein habe ich nicht. Nur das ich schon öfters die Erfahrung gemacht habe, dass das WLAN (und auch andere System-Komponenten) nach dem Ruhezustand und Aufwecken zickig reagieren. Eine Erklärung habe ich leider auch nicht.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen