Internetradio aufnehmen 9.1 & Panther

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von herrwinkler, 22. Dezember 2003.

  1. herrwinkler

    herrwinkler New Member

    Hallöchen,
    zwecks Sprachstudien würde ich gerne Internetradio auf meine Platte bannen.
    Und zwar über Itunes & auch den Brauser...
    Wir haben hier 2 Rechner:
    G3 9.1 Explorer
    G4 Panther Explorer & Safari
    da gibts doch garantiert diverse Helferlein...

    Grüzz Euch

    Mark
    :D
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Müsste mit Audio Hijack gehen. Ist Shareware und über Versiontracker.com zu finden. Weiß aber nicht, obs das nur für X oder auch für 9 gibt.
     
  3. didi

    didi New Member

    Besorg' Dir mal bei Versiontracker "Radio Lover". Nutze ich und bin zufrieden.

    Gruß

    didi
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Audion bei VT für OS 9 oder X wie Du willst. Ich nutze Radiolover unter X oder Wiretap.
     
  5. herrwinkler

    herrwinkler New Member

    Vielen Dank euch allen für die fruchtbaren Tipps!!!
    Schönes Fest!
    :D
    Mark
     
  6. maci86

    maci86 New Member

    Hey,

    habe mir das Programm gestern geladen. Allerdings habe ich festgestellt, dass zwischen den Liedern keine "Pause" gesetzt wird. Kann ich das irgendwie einstellen? Wär sonst blöd, weil ich sonst nicht ziwschen den einzelnen Lieder zappen kann.

    Freue mich über eine Antwort!

    LG
     
  7. TomPo

    TomPo Active Member

    Da Radiolover den Stream jeweils splittet, und in einzelne Files am 'voreingestellten' Platz speichert, sollte hinterher auch ein 'zappen' möglich sein, z.B. mit iTunes. Und es funktioniert auch.
     

Diese Seite empfehlen