Internetradio aufnehmen - wie ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von appelwoi, 29. Dezember 2006.

  1. appelwoi

    appelwoi New Member

    Hallo, wenn ich unter itunes auf Radio gehe und mir dann z.B einen schönen Blues-Sender aussuche - kann ich dann einen Mitschnitt auf CD für`s Auto machen ????? Wie geht das ?
     
  2. MacS

    MacS Active Member

  3. lasseboo

    lasseboo New Member

  4. MacS

    MacS Active Member

    Warum wiederholst du mich? Ich hatte nix anderes geschrieben??? :shake:
     
  5. lasseboo

    lasseboo New Member


    ganz einfach: wir haben offensichtlich beide gleichzeitig denselben gedanken gehabt, es hat nur etwas länger gedauert, bis mein beitrag abgeschickt war ;-)


    wir können meinen beitrag ja an die behörde für informationsvernichtung schicken, nur wäre es vielleicht schade um den schönen screenshot, an dem man sogar sehen kann, dass ich eine registrierte version besitze ...



    .
     
  6. robeson

    robeson Active Member

  7. robeson

    robeson Active Member

    übrigens:
    Besser als jede Radiostation ist:

    last.fm

    damit kannst Du Dir Dein eigenes Radioprogramm erstellen ohne lästiges Gequatsche!
     
  8. MacS

    MacS Active Member

    Sorry, sehe, da sind nur wenige Minuten dazwischen waren. Hatte mich schon gewundert. :klimper: :klimper: :klimper:
     
  9. appelwoi

    appelwoi New Member

    last.fm ???

    So wie ich mir das durchgelesen habe, werden da doch nur die von mir gehörten Titel in der Hinsicht "gespeichert", daß die Daten von Titel, Interpret etc. irgendwohin übertragen werden. Ich werde sozusagen zum "gläsernen" Hörer - stört mich zwar nicht, aber welchen Vorteil bringt mir das ???? Komme ich desegen irgendwie an gratis Musik ???
     
  10. robeson

    robeson Active Member

    Das Programm kann - es muß nicht - Deine in iTunes gespeicherten Titel mit"hören". Es gibt einen Knopf (unten rechts) zum ausschalten!
    Das schöne an iscrabbler (So heißt das Tool bei last.fm) ist, dass es Dir ein Maßgeschneidertes programm erstellen kann - je öfters Du es hörst und immer Deine Meinung zum gesendeten Lied abgibst, bekommst Du immer öfters eine besser sortierte Auswahl.
    Du kannst nach einzelnen Künstlern Deine Suche ausrichten oder auch nach Musikrichtungen.
    Falls Du z.B. Independent einträgst erhältst Du ganz unterschiedliche Gruppen. Wenn Dir dann zum Bsp. "Sisters of Mercy" nicht gefällt, sie aber gespielt werden kannst Du sie bannen - das nächste Mal werden sie nicht mehr gespielt! oder auch mit einem Herz versehen, dann kommen sie öfters....

    Das Programm ist wirklich das Radio der Zukunft - zu jedem Lied kann man ganz viele Infos erhalten - kann sich von anderen Hörern inspirieren lassen die einen ähnlichen Musikgeschmack haben und von jungen Bands Musik downloaden (es gibt auf den Seiten nicht nur Links zu Amazon sondern auch mp3´s zum downloaden) - gestern habe ich mir 4 Lieder runtergeladen von Coulours Run!

    Außerdem ist es völlig legal und kostenlos!!!
     
  11. Chance

    Chance New Member

    ...ich hätte da auch noch eine Frage: gibts sowas wie Radio 2 Deluxe für Mac X?
    Das Progi erkennt automatisch die Titel und steuert bzw. startet die Aufnahme - es filtert auch die Werbung raus!

    Gibts sowas for X???

    Grüße Chance
     

Diese Seite empfehlen