Internetradio über Funkboxen in der ganzen Wohnung?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von whale, 21. Februar 2005.

  1. whale

    whale New Member

    Hallo!

    Da ich mitlerweile nur noch INet.Radio höre möchte ich gerne es nicht nur dort wo der Mac steht sondern halt auch in der ganzen Wohnung ( ca, 92 qm ) hören....... leider........ ist unsere Wohnung über Eck und auch nicht wirklich mit Kabel zu verstrippen............ und ein zentraler Punkt wo ich den Mac stellen könnte haben wir nicht ( kein Platz )

    von daher bin ich am überlegen wie ich das am Besten realisieren kann........

    Tipps?? Und wenn Funk, welche Boxen bzw. Firma??

    Danke!

    :), mit erster G4 Krücke ( 350er) *gg*
     
  2. Mactory

    Mactory New Member

    In welchem Programm spielst du das Internet Radio ab? Wenn es mit iTunes geht, dann könntest du es mit Airport express realisieren.. könnte nur Teuer werden, je nachdem wieviele Boxen du anschließen möchtest...
     
  3. whale

    whale New Member

    Jepp mit Itunes............!

    Hmmmmmm, wie sähe das mit dem Airport Express aus ( und ich habe vor Jahren mal überlegt son Teil zu holen , da gabs den mal günstig :rolleyes: )

    Für weitere Vörschläge bin ich auch noch offen ;)

    Danke

    :)
     
  4. Mactory

    Mactory New Member

    Also mit Airport Express kann es nicht vor Jahren gewesen sein. Die gibt es erst seit kurzem (ich glaube einem 3/4 Jahr oder so). Die beschriebung dafür gibts unter:

    http://www.apple.com/de/airportexpress/

    Es ist einfach eine kleine Airport basisstation, die einen Integrierten Lautsprecher ausgang hat. Den kannst du dann mit einem Miniklinke-Cynch Kabel mit deiner Anlage verbinden, oder direkt Aktivlautsprecher einstecken. Wenn du dich dann bei dem Drathlosennetzwerk anmeldest (dafür brauchst du ne airport karte) zeigt iTunes unten in einem Menü alle verfügbaren AirportExpress Lautsprecher angezeigt. Dort kannst du den gewünschten auswählen, und dann wird all deine Musik aus iTunes direkt dorthin gestreamt.
    Du kannst damit die Musik von einem Computer aber immer nur auf einer Anlage gleichzeitig wiedergeben. Noch dazu kommt dass die Basistation 130 Euro kostet, also wenn du mehrere Brauchst es ziemlich teuer wird!
     
  5. JuliaB

    JuliaB New Member

    Dann geh doch mal auf die Apple-Seite und lies Dir alles duch!
    Express gab es vor Jahren nämlich nicht.

    Julia
     
  6. JuliaB

    JuliaB New Member

    Late again...
     
  7. whale

    whale New Member

    Danke erstmal!

    Ach ja............ es mag Express neuer sein, aber die Airport Technologie gibts schon etwas länger ;)

    Nur brauchte ich das ja nie........

    :)
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das versteh ich jetzt nicht.
    So lange gibt' die AirPort Express doch noch gar nicht. Und die war auch noch nie so günstig wie jetzt, nachdem die €-Preise im Januar neu an den Dollar angepasst wurden.

    micha
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Aber die AirTunes Technologie kam erst mit der AirPort Express, und die gibt's erst seit dem letzten Sommer.

    micha
     
  10. Macurs

    Macurs Member

    So ist es! Eine Airport Extreme brauchst Du nicht wenn Du nur Musik hören willst. Ausserdem Kostet der EXPRESS etwa die hälfte einer EXTREME.

    Macurs
     

Diese Seite empfehlen