Internetradio und itunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von weltengaenger, 12. Januar 2003.

1. weltengaenger

weltengaenger New Member

gibt es eigentlich deutsche sender die mit itunes zusammen arbeiten, EINS LIVE z.b. kann ich nur über den Real Player hören.

Mit welchem Programm macht ihr das eigentlich ?

Und noch ne Frage ,habe die T-DSL 1000 MB (also ich kann 1000 MB ub/downloaden) fällt das Internet radio auch darunter ?

gruss
    weltengaenger

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Keine richtige Antwort auf deine Frage, aber ich höre auch immer Radio EINS über den RealPlayer. Funktioniert super. (Und ich mag die Oberfläche vom RealPlayer ganz gerne. Außerdem frisst der wesentlich weniger Prozessorleistung als iTunes.)

Die Radio-Streams sind doch nur 4858 KB/s groß. Dafür sollte T-DSL dicke ausreichen. Oder ich verstehe diese Frage nicht.

3. weltengaenger

weltengaenger New Member

"Die Radio-Streams sind doch nur 48?58 KB/s groß. Dafür sollte T-DSL dicke ausreichen. Oder ich verstehe diese Frage nicht. "

Ich meinte , wenn ich nur 1000 MB im Monat up/download zahle ich nur 9,99 euro und meine Frage ob das Internet Radio auch als download zählt ?

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Achso, ich kannte den Tarif nicht. Aber das zählt natürlich als Download, jeder Aufruf einer Internetseite sind einige Downloads.

5. apoc7

apoc7 New Member

Jedes Bit, das über Deine Leitung geht zählt dazu. Ob eMail, Stream, Dateien, Homepages oder ICQ/iChat - alles zählt.

6. apoc7

apoc7 New Member

7. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

8. apoc7

apoc7 New Member

9. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

aaah! Danke :)))

10. mattis

mattis New Member

Hallo
    bin etwas verwirrt mit byte/bit/kilo/mega.
    Kann mir jemand sagen, nach wieviel Minuten
    bei z.B. 24 kBit/sek ein MB erreicht ist ?

11. suj

suj sammelt pixel.

Ich schaffe es zB radio42 in iTunes zu streamen, wie kann ich das als "Quelle" abspeichern?
    Damit ich nicht immer die URL neu eingeben muss?

?
    :)

nachtrag: äh habs schon!
    ;-)

12. Dradts

Dradts New Member

1 byte = 8 bit
    1 kilobyte (kb) = 1024 bytes
    1 megabyte (mb) = 1024 kilobytes
    1 gigabyte (gb) = 1024 megabytes

13. apoc7

apoc7 New Member

24KBit/8 = 3 kByte/sekunde = 180 kByte/Minute

Pisa lässt Grüßen :)

PS: nicht zu vergessen sind die Protokolldateien und Steuerheader...

14. apoc7

apoc7 New Member

In Deiner Bibliothek wir der Stream automatisch abgespeichert. Wenn du den Stream aufzeichnen willst, dann nimm den Steramripper.

15. suj

suj sammelt pixel.

ja, hatte mal wieder schneller geschrieben als gedacht - und es mittlerweile schon entdeckt :eek:)

16. Judas

Judas New Member

streamt'? Würds auch gern in iTunes laufen haben....

Grüße und Danke....

17. mattis

mattis New Member

Danke für Eure Antworten.
    d.h. 5 min. ca. 1 MB --> bei einer Stunde pro Tag sind das ca. 350 MB pro Monat. Und das bei ziemlich miesen 24 kBit. Da muß man bei einem Limit von 1 GB schon aufpassen.

18. apoc7

apoc7 New Member

Mir scheint, die haben inzwischend en mp3-Stream eingestellt. Auf der Homepage wird zwar mp3 als Option in der Hilfe erklärt, in der Auswahl gibt es allerdings nur real und Mediaplayer - schade.

Diese Seite empfehlen