Internetverbindung bricht immer ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von carpium, 16. Januar 2001.

  1. carpium

    carpium New Member

    Hallo.

    Ich habe folgendes Problem: Obwohl ich es NICHT aktiviert habe, wird meine Internetverbindung (T-DSL) nach einiger Zeit Inaktivität automatisch abgebrochen. ich kann keine einstellung finden, die das veranlasst. Wer kann helfen?

    Carpium
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Die Telekom schmeißt Dich meines Wissens nach 15 min "Inaktivität" raus (auch wenn Du in Remote Access eine längere Zeit eingestellt hast), vermutlich um die Leitungen nicht zu überlasten.
     
  3. Piranha

    Piranha New Member

    Ja, wie macixus schon richtig geschrieben hat, wirst du von der telekom gekickt (machen die bei allen flatrate kunden).
    da hilft nur:
    eMail Client alle 10 min mails abfragen lassen ;-)

    Piranha
     
  4. Philip

    Philip New Member

    Hmmm&&
    Warum sollte man 15 min inaktiv online sein ?? ;)
    Außerdem ist es ja nun wirklich kein großer Aufwand sich neu einzuwählen.
    Eine andere Möglichkeit wäre noch die, alle 10 min ne sinnvolle Nachricht ins Macwelt Forum zu schreiben&hehe.

    Gruß Philip
     
  5. Piranha

    Piranha New Member

    Weil man die Flatrate als Standleitung benutzen möchte !
    Doch, ständiges neu einwählen nervt !
     
  6. Philip

    Philip New Member

    Sorry das versteh ich jetzt nicht&
    Wenn ich die Leitung nicht nutze, dann kann es mir doch egal sein ob die an ist oder nicht. Stellt man Remote Access so ein, daß es immer angeht wenn man auf TCP/IP zugreift, nimmt man eben 2 Sekunden Wartezeit in Kauf.
    Also&??
     
  7. Piranha

    Piranha New Member

    Was ich meine ist folgendes:
    Ich möchte den ganzen Tag meine eMails automatisch abrufen. Dazu stelle ich meinen eMail-Client so ein, das er alle 10min abfragt. Da sind dann 10min inaktivität zwischen, aber ich muß mich so nicht immer wieder neu einwählen....
     
  8. apoc7

    apoc7 New Member

    ... und wenn eine eMail kommt hörste dann auch noch
    "Sie haben Post" - oder was?!?!

    Gibts diesen Spruch eigentlich in verschiedenen Stimmlagen...
    ... eine schwule Männerstimme hätte doch was ;-)

    "Hey, da ischd eine schnucklige eMailchen für Disch"
     
  9. Piranha

    Piranha New Member

    1.) Bin ich nicht bei AOL...

    2.) Gibt es auch noch Leute, die das Internet geschäftlich nutzen...

    3.) Bin ich nicht schwul....

    4.) Interessiert mich deine Meinung dazu nicht....
     
  10. SRALPH

    SRALPH New Member

    hi piranha,
    geht es bei deinem m@il-programm nicht,dass wenn es m@ils abruft,sich automatisch einloggt+nach dem abruf automatisch die verbindung beendetund du dich somit nicht immer selbst einwählen musst und auch nicht von telek... herausgeschmissen wirst?
    RALPH
     
  11. Piranha

    Piranha New Member

    Hi Ralph

    Ich will das Passwort nicht speichern...
    Sonst würde es wahrscheinlich funktionieren.

    Piranha
     

Diese Seite empfehlen