internetverbindung dsl mit ibook g4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tommy1207, 11. Juni 2004.

  1. tommy1207

    tommy1207 New Member

    hallöchen,
    wenn ich das ibook anschalte startet automatisch die internetverbindung (gewollt) und wählt sich auch sofort ins internet ein (ungewollt). wie kann ich denn erkennen, welches programm die sofortige verbindung mit dsl verursacht und wie kann ich dies dann abstellen? :confused:
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    erster Verdächtiger: Softwareaktualisierung
    zweiter Verdächtiger: iTunes

    einfach mal in den Syseinstellungen unter Softwareakt. gucken, ob dort aktiviert ist, daß der Mac selber nach Updates sucht. Danach mal in den iTunes Einstellungen gucken nach einem Feld mit der Bezeichnung: Internetverbindung bei Bedarf aufbauen oder so ähnlich. Könnten natürlich auch andere Tools sein wie z.B. ein in den Startobjekten liegender Safari, Mail oder was vergleichbares.

    Was läuft denn an Programmen nach Deinem Anschalten?
     
  3. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Kann man denn bei der Internetverbindung nicht auch angeben, dass sie sich automatisch einwählen soll? Das war jetzt meine spontane Idee...

    CU
     
  4. tommy1207

    tommy1207 New Member

    also, es ist weder die softwareaktualisierung noch i tunes.
    automatisch beim einschalten starten soll eigentlich nur die internetverbindung an sich, es soll aber eben nicht sofort eine verbindung hergestellt werden. eben dies passiert aber leider. gibt es denn nicht irgendwie irgendwo eine übersicht über die z.zt. eine verbindung herstellenden programme? :angry:
    das problem trat erstmals auf, als ich den mediaplayer installiert hatte ( ja ja ich weiß, das war ein fehler ;) ). den habe ich inzwischen aber wieder gelöscht, trotzdem besthet das problem weiter.
     
  5. Mäkki

    Mäkki New Member

    3. Verdacht -> Datum und Uhrzeit -> Uhrautomatisch stellen angeklickt?
     
  6. tommy1207

    tommy1207 New Member

    mäkki du bist der größte...;)
    genau das wars.
    dankeschön euch allen... :D :cool:
     

Diese Seite empfehlen