Internetverbindung endet ständig!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hsiegl, 11. April 2003.

  1. hsiegl

    hsiegl New Member

    hi!

    seit gestern wird wenn ich ins internet gehe in unregelmäßigen abständen - mal nach 5, 10 minuten oder länger die internetverbindung automatisch beendet.

    ich habe schon alles kontrolliert - auch die automatische beendigung deaktiviert.

    kennt jemand ne lösung?

    danke im voraus!
     
  2. Ossi8

    Ossi8 Gast

    Tach.
    Bei wem wählst du dich denn ein? Freenet oder so?

    Ich empfehle:

    a) Provider wechseln. (Wahrscheinlichkeit Besserung: 80%)

    b) Leitung überprüfen lassen (5%)

    c) SW-Parameter überprüfen (10%)

    d) keine Ahnung, plötzlicher unerwarteter Modemschaden?

    Gruß
    Ossi8
     
  3. desopa

    desopa New Member

    Hi.

    Mit was, oder über was wählst du dich denn ein. Modem, TDSL...?
    Trotzalledem, wenn es vorher funktioniert hat, und du hast an deinen Einstellung nicht viel rumgebogen hast, gilt immer die goldene Regel: Warten.
    ich habe es schon so oft erlebt, dass entweder mail accounts oder das Einwählen nach einem Tag wieder von alleine gingen. Das liegt an häufigen Serverproblemen von t-Online und Co.
    Warte einfach mal ab. ;-)

    Es ist zwar dubios, das du dich einwählen kannst und esrte dann die verbindung kappt.
    Aber es können viele Faktoren eine Rolle spielen. Muss nicht umbedingt dein Mac sein.
    Da kann von der Telefonanlage bis zu deinem Provider auch ne Menge passieren.
    Und erst recht beim provider.
     
  4. granger

    granger New Member

    hi, hatte das Phänomen auch.
    Aber Frage vorher: Was für ein System usw? Bei mir 10.2.4. wars auch plötzlich.
    das kann daran liegen, wenn vom Server zu große Pakete an Information zurückkommen oder keine Antwort kommt.
    Steht in der Info zum 10.2.5. Update.
    Vielleicht ist es bei Dir auch sowas?
    Gruss Granger
     
  5. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Liegt oft am Provider. Teste doch mal einen anderen Anbieter, einen mit Internet-by-call.

    Wäre übrigens hilfreich, wenn du nähere Infos über dein System und den Provider nennen würdest. So kann man nur raten.

    Blaubeere
     
  6. hsiegl

    hsiegl New Member

    Ich hab nen G4 Quicksilver 867 MHZ und System 9.2 und als Provider T-Online (ich glaub das war die größte Fehlentscheidung meines Lebens).

    Aber ich glaube die Aussetzer sind auf dem Wege der ?Besserung? - sie kommen nimmer ganz so häufig vor.

    Besten Dank für die Tipps,
    viele Grüße - Heiko
     

Diese Seite empfehlen