Internetverbindung mit virtual PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sunny_s, 20. Januar 2003.

  1. Sunny_s

    Sunny_s New Member

    Hallo,
    kann mir jemand sgen, wie ich mit Virtual PC 5 und Windows 98 eine Internetverbindung herstellen kann?? Ich habe beide Programme auf meinem iBook 500 installiert. Bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    unter windows "Internetverbindung über ein LAN" herstellen -> und dann sollte das win eine bestehende Verbindung nutzen die du mit dem mac aufgebaut hast.
    Eine extra verbindung nur fürs windows, auf die dann der mac nicht zugreifen kann legst du an mit DFÜ netzwerk -> verbindung hinzufügen
    Nummer, Daten, passwort eingeben fertig
     
  3. macmic

    macmic New Member

    am einfachsten ist es, du stellst in Windows erst garnichts ein, sondern unter VPC /Einstellungen: Netzwerk aktivieren
    Verbindung unter MAC herstellen, dann VPC starten - den Installationsassi von Explorer unter Win beenden (dabei in dessen Fenster, gleich ankreuzen: ... nicht mehr anzeigen)und dann wieder den Explorer starten - fertig
    wenn du aber einmal in Win unter LAN usw was verändert hast, geht es so nicht mehr
     
  4. walta

    walta New Member

    komische frage. ich hab eigentlich gar n ichts eingestellt und es hat trotzdem funktioniert. VPC übernimmt automatisch alle einstellungen vom mac (ausser man gibt das extra anders ein)

    grüsse walta
     

Diese Seite empfehlen