Internetverbindung SCHNECKENTEMPO!!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hsiegl, 3. November 2003.

  1. hsiegl

    hsiegl New Member

    Hallo,

    seit ca. 1 Woche ist meine Internetverbindung EXTREM LANGSAM UND UNZUVERLÄSSIG. Es bedarf fast immer einen mehrmaligen Versuch sich ins Netz einzuwählen, die Einwahl dauert oft einige MINUTEN und die Seiten lassen sich im Minutentakt aufrufen.

    Alleine für die Macwelt-Seite benötige ich in der Regel ca. 5 Minuten - früher einige Sekunden. Und dann bricht die Verbindung alle paar Minuten aus heiterem Himmel ab.

    Ich gehe mit ISDN ins Netz, bis vor ca. einer Woche war es noch normal.

    Kennt jemand ne Lösung? Ich gehe stark davon aus, daß die sch...!!! Telekom wieder Ihre unfähigen Finger im Spiel hat - war schon früher mehrmals der Fall.

    Gruß
     
  2. kawi

    kawi Revolution 666

    schonmal im Internet Monitor bei heise.de nachgesehen ob dein Gebiet von Internet Störungen betroffen ist?

    => http://heise.de/imonitor/

    da kann dir hier womöglich auch keiner helfen, außr du hoffst da die Störungen in euerm lokalen (telefon) netz bald wieder behoben sind.
     
  3. sissifan

    sissifan New Member

    Ich hatte das auch mal und hab dann den Parameterspeicher gelöscht. Dann ging alles wieder so schnell wie vorher.
     

Diese Seite empfehlen