Internetverbindung unter 9.0.4.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alibi, 4. November 2000.

  1. alibi

    alibi New Member

    Schon seit längerer Zeit findet der Browser beim starten keine Startseite und auch sonst keine andere. Zuerst passiert lange nichts und dann kommt eine Fehlermeldung (Netzwerkfehler, keine Verbindung ...). Das Problem betrifft beide aktuellen Browser. Wenn ich den i-mac 400 DV in den Ruhezustand versetze und dann wieder wachklicke, dann findet der Browser nach neuerlichen Programmstart meistens Verbindung.
    Verbunden mit dem Internet bin ich per Netzwerk/Kabelmodem.
    Hat jemand eine Idee, was die Ursache für dieses Problem sein könnte?
    Gruß, ali bi
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Diese Ka... kenn' ich :(
    Ursache bei mir das Kontrollfeld "Internet". Hier kann man ja einstellen, welchen Browser bzw. welches email-Programm laufen soll. Alle paar Starts verstellen sich diese Einstellungen auf höchst mysteriöse Weise - dann ist bei "Web" das email-Programm eingestellt und bei "email" der Browser. Bis jetzt habe ich keine andere Lösung als jedesmal die Einstellungen neu auszuwählen, dann läuft alles ein paarmal ohne Probleme bis diese Ka... wieder auftritt. Tipp also: schau mal in die "Internet"-Kontrollfeldeinstellungen, vermutlich ist bei Dir der gleiche Wurm drin.
     
  3. alibi

    alibi New Member

    Hallo! Leider ist dem Problem vermutlich woanders auf den Grund zu gehen. Die Enstellungen im Kontrollfeld Internet dürften ihre Funktion einwandfrei erfüllen.
    Na, Ja, vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einer Idee.
    Grüsse! Ali
     

Diese Seite empfehlen