Internetverbindung wird getrennt!?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Robstakel, 25. April 2003.

  1. Robstakel

    Robstakel New Member

    Servus.

    Habe folgendes Problem: Meine Verbindung zur T-DSL Flat wird jetzt ca. alle 12h (kein genauen Plan) getrennt.
    Normal ist ja die Trennung alle 24h seitens der Telekom, was aber ja kein Problem war, da sich mein Rechner gleich wieder verbinden konnte.

    Das geht jetzt aber nichtmehr. jetzt kommt die Fehlermeldung: "es kann kein PPoE Server gefunden werden" ???

    Die neue Verbindung klappt erst wieder und dann Problemlos, wenn ich neugestartet habe.

    kann mir da jemand weiterhelfen, oder ist das jetzt bei der Telekom so?

    MacOsX.2.5

    rob
     
  2. bambule

    bambule New Member

    hi rob,

    ich hab auch die telekomiker-flat und kenne nur die 24h-abschaltung. ist das neu bei dir? und seit wann? bei mir wird's in etwa ner stunde wieder so weit sein. erst dann kann ich genaueres berichten.

    ciao
    bambule
     
  3. teorema67

    teorema67 New Member

    near the french border??

    Ich bin in Landau, und DSL (Telekom) war heute abend 'mal wieder gründlich gestört, so bis 20:30 Uhr ca. Kommt am Wochenende hier in der Pampa öfters vor.
     
  4. teorema67

    teorema67 New Member

    die 24h-abschaltung

    Ich bin nicht kontinuierlich online (PowerBook). Was wollen die mit der Abschaltung erreichen, dass man keine stabile IP-Adresse hat??
     
  5. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    so ähnlich.

    Sonst könnte die Telekom nicht die Preise für eine Standleitung begründen, wenn es nicht diese Zwangstrennung gäbe.
     
  6. bambule

    bambule New Member

    update:
    nach der auto-abschaltung war ich nach nicht mal einer minute wieder dabei. muss also an deiner lokalen position liegen.

    ciao
    bambule
     
  7. Robstakel

    Robstakel New Member

    Ja,sonst konnte man ja gleich wieder verbunden werden. Das geht jetzt aber so nichtmehr.

    Musste immer nen Neustart dazwischen machen. Habe aber jetzt gemerkt, das ein kurzes Umstellen der Umgebung und wieder zurcük den gleichen Effekt hat.

    Also es muss schon an meinem Rechner liegen. Aber kein Plan woran, gibt`s das vielleicht irgendeine tmp Datei, die irgendwann zu groß wird?

    robin
     
  8. bambule

    bambule New Member

    hmmm, überleg ich mir mal. aber was du auf jeden fall mal versuchen kannst: wenn du das nächste mal deinen rechner ausmachst dann zieh doch auch mal den stecker vom dsl-modem und lass es mindestens 10 minuten aus. dann beides wieder an und testen (manchmal rekonfiguriert sich das modem und behebt so kleinere schwierigkeiten).

    ciao
    bambule
     

Diese Seite empfehlen