Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von erdeiclau, 1. November 2004.

1. erdeiclau

erdeiclau New Member

Hallo Leute,

ich habe einen G3 in einem Netzwerk per Ethernet hängen. Dieser Mac geht über einen Router per DSL ins Internet (und besitzt zusätzlich eine Leonardo ISDN-Karte).
    Jetzt habe ich folgendes Problem, daß immer diese Meldung erscheint:
    Internet-Verbindung - die Verbindung wurde unerwartet vom Modem getrennt. Bitte überprüfen Sie Ihre Einstellungen und versuchen Sie es erneut. (siehe Anhang)
    Worin kann das Problem liegen?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps...

Claudia

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Wann verwendest Du das Programm Internet-Verbindung denn? Für Leo oder für den Router? Der Router sollte doch selbstständig ins Netz gehen, oder?

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Die Leo-Karte wird damit nichts zu tun haben, weil ja der Router dein Einwahl-Medium zu sein scheint.

Hast du in der Router-Konfiguration möglicherweise den Timer aktiviert, dass er nach xy Minuten Inaktivität die Internetverbindung trennen soll (was eh nur bei Zeittarifen sinnvoll ist)?

4. mac_the_mighty

Und eigentlich sollte man die Einwahl dem Router überlassen und nicht der o.g. Software.

5. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Yep. Wobei ich mich noch gern daran zurückerinnere, dass meine Leo-Karte bei der früheren ISDN-Einwahl das blöde interne Modem klar abgehängt hat. Alte Zeiten ... :embar:

6. mac_the_mighty

Ach, bsi vor ein paar Monaten wäre ich froh gewesen, ISDN zu haben, jetzt hab' ich endlich wieder DSL.

Diese Seite empfehlen