1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

INTERNETVERBINDUNG_HERSTELLEN

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacJunki, 12. Dezember 2002.

  1. maccie

    maccie New Member

    HALLO ANDRE!!!!!

    hörste mich noch?

    Gruß
    maccie
     
  2. MacJunki

    MacJunki New Member

    Unter Mac OS X wählt er sich häufig automatisch ins Internet ein, z.B. beim öffnen vom Mail-Programm. Lieber wäre mir, man müßte dies immer manuell tun (wie unter OS 9). Da es mir passiert ist, daß ich im Netz war u. danach DVD gesehen habe und trotz Trennen d. Verbindung, hat er sie dann zwischendurch unbemerkt wieder hergestellt. Kann man das irgendwo einstellen? Es muß doch auch einzustellen sein, daß die Verbindung nach z.B. 5 Minuten Inaktivität automatisch getrennt wird - wo geht das??? HELP!
     
  3. Hottehue

    Hottehue New Member

    Systemeinstellungen->Netzwerk->PPPoE->PPPoE-Optionen->"Bei Bedarf automatisch verbinden" das Häkchen raus

    Nachtrag: Dort kann man auch einstellen, wann die Verbindung getrennt werden soll.
     
  4. travellingfritz

    travellingfritz New Member

    Wenn Du mit Apples "mail" arbeitest kannst Du in der Menüleiste in Mail->Einstellungen gehen und bei "Empfang von e-mails" Deine Einstellungen vornehmen.
     
  5. macfriend

    macfriend New Member

    Aaaah nicht so laut schreien hier... Meine Ohren!
     

Diese Seite empfehlen