Internetzugang auf den Seychellen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mhe, 22. Juli 2004.

1. mhe

mhe New Member

Ich fliege am Montag auf die Seychellen, und wollte dort wenigstens mal kurz Mails checken, hat jemand eine Jdee, wie ich dort mit meinem PB ans Internet ran komme?

Danke für Eure Hilfe.

2. Laques2000

Laques2000 New Member

Muss es denn das PB sein? Dort gibt es doch bestimmt Internetcafés...

3. Macci

Macci ausgewandert.

4. Laques2000

Laques2000 New Member

Die Suche nach "Seychellen" ist nicht gerade ergiebig...

5. Macci

Macci ausgewandert.

Sorry, :D <-- hatte ich vergessen ;)

6. MACsican

MACsican New Member

Hast Du schon mal in Deinem Hotel nachgefragt, ob die evtl. Wlan od. Breitband über Ethernet anbieten. Die meisten Hotels haben zumindest ein Business Center, wo PC's fürs Internet und Office-Anwendungen zur Verfügung stehen.

7. artvandeley

artvandeley New Member

Also erstmal: Neiiiiiiid!

So, nachdem das raus ist musste ich schon leicht lächeln, weil man hier in Europa sich gar nicht mehr vorstellen kann irgendwo kein Internetcafe mehr zu finden.
    Seychellen ist absolute pampa( is ja deshalb auch so erholsam...), wenn Du nicht grade auf Mahe, La Digue oder Praslin bist, wirds schon schwierig mit internet.Ich selber hatte zwar mein Pb nicht mit, unsere Gastgeber auf Praslin hatten aber einen Modemzugang über Telefon, den sie uns benutzen liessen. Sowas haben immerhin die grossen Hotels dort auch. Glücklicherweise sind sie sehr freundlich dort, ich würd einfach fragen.Die meisten haben dort eh ein Handy,vielleicht gehts auch darüber, die Netze sind immerhin halbwegs brauchbar, aber wie alles dort auch schweineteuer.
    Nicht sehr ergiebig, ich weiß, ich kann Dich aber immerhin für die 3 grossen Inseln beruhigen. Sonst fax denen mal was, wir haben so viele Fragen vorher abgecheckt.
    (Nimm an Alk (Wein, campari) vom Dutyfree mit was Du kriegen kannst, ein 2l-Flasche Pennerglück kostet dort um die 40 Euro..)

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... ich hab mir beim letzten mal ne grosse muschel genommen und gelauscht. kam kein einziges mail. :rolleyes: :rolleyes:

... was hast du eigentlich vor deiner mailzeit gemacht :confused: täglich zu hause angerufen :confused: die menschen nehmen sich heute so wichtig dass sie es nicht mal zwei wochen ohne den rechner aushalten. irrsinn:shake: :shake: :shake: :shake:

9. mhe

mhe New Member

Ich bin auf Praslin im Lemuria Resort. Ich hatte eigentlich nicht vor mich umzukellen.
    Wie seit Ihr denn nun über den Modemzugang online gegangen? Welchen Provider habt Ihre benutzt?

Ich muß ehrlich zugeben, ich freue mich auch schon riesig. Das sind unsere Flitterwochen. :)

10. mhe

mhe New Member

Hast ja recht. Als es noch kein E-Mail gab, zumindest für nicht, war ich noch ziemlich klein und habe garantiert noch nicht über meine Zukunft und meine Existenz nachgedacht, sonst wäre ich heute sicher im Irrenhaus. Trotzdem bin ich Deiner Meinung. Nur kann sich das heute nicht jeder leisten. Was würde ich drum geben, einmal eine Woche zu Hause Urlaub zu machen, ohne zu arbeiten.
    Obwohl mir meine Arbeit schon viel Spaß macht.
    Egal, ich will mich nicht beklagen.

11. artvandeley

artvandeley New Member

:eek:
    Lemuria??? Ach Du Scheisse.....
    (eins der teuersten Hotels des indischen Ozeans..echt jetzt)

Immerhin: DANN brauchst Du Dich um gar nix zu kümmern, die haben alles. Würde mich nicht wundern, wenn die eine eigene Satellitenanlage haben, auf jeden Fall wirds kein Problem dort geben, die haben hauptsächlich stinkreiche Geschäftsleute.Ich und meine Frau haben uns da mal reingeschmuggelt und auf englischen Geldadel gemacht...klappte ganz gut :D
    Zum Provider kann ich Dir nix sagen, die haben aber alle den gleichen privaten weils eh nur einen gibt... ehemals sozialistisch eben.

Wie auch immer: Viel Spass dort...das wird traumhaft!!

12. mhe

mhe New Member

Cool, dann fahre ich mal voller Erwartung dort hin und laß mich verwöhnen. Vielleicht komme ich ja tatsächlich irgendwie ins Internet.

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.. ok das lass ich gelten. schöne flitterwochen wünsch ich euch. und geh nicht so oft an den rechner oder ans handy. ist besser und du verpasst (fast) nichts. :) :) :)

14. morty

morty New Member

die Flitterwochen würde ich wohl anders als an einem Rechner verbringen :sabber:
    da fallen mir vor allem bei so einem schönen Ort doch bessere Sachen ein ... und wenn es einfach nur faulenzen und genießen sein sollte

... das gilt natürlich nicht fürs MW Forum, das ist eine Pflichtlektüre, auch im Urlaub !!

viel Spaß !

15. thosiw

thosiw New Member

Oh, bei Trauminselreisen gebucht?

Thosi

16. basti_nolte

basti_nolte New Member

Gefunden unter: http://www.lemuriaresort.com

FAQ:
    Besitzt das Hotel Laptop-Modems und Internetzugang?

Laptops können in allen Suiten genutzt werden. Auf Anfrage kann außerdem in jedem Raum der Internetzugang freigeschaltet werden.

Außerdem stehen unseren Gästen die Computer im Business Center zur Verfügung.

---------------------
    Schönen Urlaub

:D

17. frankwatch

frankwatch Gast

nicht zu fassen, fliegt auf die seychellen, eine der schönsten inseln der welt und denkt an sein powerbook und emails...

18. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

Powerbook --> an's Sateliten Telefon --> an's Sateliten Internet.. :D

Naja das liegt ja drin...bei DEM Hotel... :cool:

19. mhe

mhe New Member

Ich bin wieder da, und wisst Ihr was, ich habe das PB zu Hause gelassen :D :D :D

Trotzdem vielen Dank für Eure Bemühungen. Ich kann Euch sagen, es war einfach traumhaft. Ich hatte nicht eine Minute Zeit fürs Internet, ich war nicht einmal in dem Business Center.

Jetzt bin ich aber auch wieder froh hier zu sein.

Diese Seite empfehlen