Internetzugang einrichten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von birdie, 22. Januar 2005.

  1. birdie

    birdie New Member

    Ich hatte bisher einen PC und meinen Internetzugang unter Windows eingerichtet.
    Ursprünglich war ein normales Lan Netzwerk eingerichtet, später habe ich wegen Leitungsschwierigkeiten einen W Lan Router drangehängt.
    Der Provider ist AON, die Verbindung AONspeed.
    Ich habe nun einen neuen Mac G5 und möchte die Internetverbindung einrichten..
    Dabei habe ich große Schwierigkeiten. Das Modem wird nicht erkannt, ich kann auch auf meinen Windows PC nicht vom Mac aus zugreifen..
    Wer kann mir bei den Einstellungen helfen?

    Danke im Voraus

    birdie
     
  2. Kate

    Kate New Member

    Wie sieht dein Netzwerk denn aus?
    WLAN-Router mit Ethernet-Hub? PC und Mac per Ethernet am Hub? Oder wie?
     
  3. birdie

    birdie New Member

    WLAN-Router mit Ethernet-Hub ist vorhanden.
    PC und Mac hängen per W-Lan dran.
    Beim Pc gibts von AON eine Installations CD, bei Mac nicht.
    lg
    birdie
     
  4. Roccodad

    Roccodad New Member

    komisch,

    ich habe auf dem Router die Zugangsdaten gespeichert und gehe, egal ob mit dem G5 oder den XP Dosen einfach ins Netz , indem ich Firefox starte , fertich...
    Das Netzwerk läuft doch übern Router bei Dir ?
    könnte natürlich sein, wenn Du keine Flat hast....:party:
     
  5. John L.

    John L. Active Member

    Internet Zugangsdaten auf dem Router einrichten, IP Adresse fürn Router einstellen.

    Aufm Mac alle Netzwerkverbindungen ausser LAN deaktivieren, ne passende IP vergeben, als Router/Gateway und DNS die Router IP verwenden

    Das sollte eigentlich alles sein...

    Falls nicht, beschreib mal bitte genau, wie Du wo was konfiguriert hast. Ohne diese Angaben wird die Fehlersuche echt problematisch...

    John L.
     

Diese Seite empfehlen