Internetzugang mit LifeDrive WiFi

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ©®!, 19. Juli 2005.

  1. ©®!

    ©®! New Member

    Hi!

    Ich schaffs nicht: hab einen LifeDrive, ein Netgear WLAN Router, hab gutes Signal, fang aber nix damit an:

    wo schreib ich meine Zugangsdaten rein?



    __________________________________________________

    es gibt keine dummen Fragen - es gibt nur saublöde Fragen
    __________________________________________________
     
  2. Cicero

    Cicero New Member

    Hallo,

    schau mal unter Einstellungen - Kommunikation - Wi-Fi. Dort muss Wi-Fi natürlich eingeschaltet werden. Unter "Netzwerk" den Menuepunkt "Netzwerk bearbeiten" anwählen. Dann "Netzwerk hinzufügen" auswählen und dort den Namen deines Netzwerkes eingeben. Unter Sicherheit, z. B. "WEP" den entsprechenden Schlüssel eingeben, damit Du in dein Netzwerk kommst.

    Normalerweise solltest Du auf diese Weise reinkommen. Habe mein LifeDrive allerdings gerade nicht zur Hand und kann es momentan nur aus der Erinnerung schildern. Ich werde es morgen noch einmal genau nachschauen.

    Gruss
    Norbert
     
  3. ©®!

    ©®! New Member

    Hi Norbert!

    Wenn ich unter WiFi-Einstellungen "automatisch" nehme, dann schreibt er: IP-Adresse wird abgerufen .... und sagt dann, daß es nicht geht

    wenn ich "manuell" einstelle, dann verbindet er, egal welche und sogar ob ich was reingeschrieben habe, zeigt volles Signal

    gut

    wo aber gebe ich meine Internet-Zugangsdaten ein??
     
  4. Cicero

    Cicero New Member

    Wenn Du über einen Router ins Internet gelangst, dann werden Deine Zugangsdaten (Internetprovider) doch schon dort eingetragen worden sein. Zumindest ist das in meinem Fall (Airport-Station) so. Mit deinem LifeDrive musst Du dich dann lediglich am Router anmelden. Das war der Vorgang den ich gestern beschrieben habe.

    Hast Du evtl. am Router eine Beschränkung der zulässigen Geräte über die MAC-Adresse vorgenommen? Diese MAC-Adresse findest Du auf der Rückseite deines Gerätes.

    Ich kenne mich aber leider mit NetGear-Routern nicht aus und kann Dir da sicher nur begrenzt weiter helfen.

    Gruss
    Cicero
     
  5. graphitto

    graphitto Wanderer

    Die Zugangsdaten gehören in die Routerkonfiguration. Dort gibt es auch bei Netgear einen Punkt Internetzugang (oder so ähnlich). Da kannst du deinen Provider mit den dazugehörigen Daten eintragen.

    Eventuell mußt du über eine Kabelverbindung an den Router, hängt vom Gerät ab.

    gruß
     
  6. ©®!

    ©®! New Member


    ja richtig: da fällt mir ein, daß der LD keine WiFi-Verbindung vorschlägt, sehr wohl aber Kabel und schnurlos nur Bluetooth
     

Diese Seite empfehlen