Internetzugang nur bis Debitel-Startseite und nicht weiter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kup, 25. Januar 2005.

  1. kup

    kup New Member

    Wer hat eine Idee?
    Habe meinem G3 nun oS x 10.3.6 installiert, damit zu Haus und im Büro alles gleich läuft. Internet ist eingerichtet, Verbindungsaufbau klappt, komme aber nur bis zur Startseite von debitel-net, kann von dort aber nicht auf eine andere Seite wechseln. Starte ich den Mac unter System 9, läuft alles ganz normal, wie früher auch. Online-Hilfe von Debitel kann man vergessen und auch die 01805-er Hotline wusste keinen Rat.
    Benutze übrigens den InternetExplorer aber hatte den gleichen Fehler auch mit Safari.
    Vielen Dank für nützliche Beiträge
    kup
     
  2. Pattrik

    Pattrik New Member

    Hallo,

    vielleicht ist der Nameserver nicht richtig eingetragen (DNS).
    Versuch mal eine IP Adresse eines Webservers mit "ping" anzusteuern. Wenn das funktioniert weisst Du, dass es an dem Nameserver evtl. liegt.
    Gruß -Pattrik-
     
  3. kup

    kup New Member

    Hi, danke, habe 10 Pakete geschickt - einwandfrei. DNS ist eingestellt wie bisher unter System 9 und erlaubt mir, bis zur Startseite zu kommen, aber auf keine andere Homepage.
    Schade, aber danke!
    kup
     
  4. Kate

    Kate New Member

    Mach doch mal einen Screenshot von deinen Netzwerkeinstellungen und poste die hier.

    Schau doch mal ob es bei deinem Provider einen Proxy Server gibt, den du eventuell beim Browser noch angeben musst.
     
  5. teorema67

    teorema67 New Member

    Wieso trägst du den DNS ein? Das müsste automatisch gehen.

    Versuchst du, auf eine andere debitel-Seite zu wechseln, dich bei debitel einzuloggen oder eine völlig andere Domain aufzusuchen? Geht alle dies Varianten nicht?
     
  6. kup

    kup New Member

    Danke an alle.
    Gestern abend: letzter Versuch.
    Hatte Debitel-by-call probiert - kein Problem.
    Wo war der Unterschied? Ich hatte nichts bei POP und DNS eingetragen.
    Also habe ich bei meinem normalen Debitel-Zugang auch beides gelöscht und siehe da...
    Komisch ist nur, dass ich unter System 9 beides eingetragen habe und es einwandfrei läuft
    Grüße
    kup
     
  7. Kate

    Kate New Member

    :confused: POP ?? :confused: Der Mailserver hat damit gar nichts zu tun!
     
  8. kup

    kup New Member

    meinte DNS und Domainname - beides unter 10 gelöscht und jetzt läufts.
    Gruß
    kup
     
  9. teorema67

    teorema67 New Member

    Eben. Eintragen nicht nötig. Funzt wie von selbst :D
     

Diese Seite empfehlen