internetzugang per modem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von heiflei, 9. Mai 2005.

  1. heiflei

    heiflei New Member

    liebes forum, kann mir jemand eine möglichst günstige möglichkeit nennen, mit der ich mich unterwegs. sofern es nicht anders geht, per analag-telefon-verbindung über modem ins netz einwählen kann?

    die anbieter wie web.de und freenet bieten - soweit ich das sehen kann, keine mac-kompatible software an, oder?

    vielen dank, heiflei
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Die brauchst du auch nicht, denn für den Modemzugang ist alles an Bord. Einfach nur in den Netzwerkeinstellungen die entsprechenden Zugangsdaten eingeben.
    Kleiner Tipp: www.bycall24.de
     
  3. BorDeauX

    BorDeauX Member

    Du meinst so etwas wie den SmartSurfer o.ä.?

    Das gibt es tatsächlich nicht für den Mac. War auch mal auf der Suche danach.

    Eine Lösung wäre:

    die günstigsten Anbieter auf www.heise.de oder der bereits genannten Seite raussuchen und in den Systemeinstellungen für das Modem mehrere Umgebungen mit den jeweiligen Einwahldaten erstellen. Diese kannst du dann nach den Tageszeiten bennenen und bastelst du so deinen eigen "SmartSurfer". Allerdings musst du dann die Tarife selbst aktualisieren. Ich habe einfach einmal die Woche bei www.heise.de geschaut. So oft gibt es keine Änderungen.

    Der Rest ist an Board (Modem etc.)
     

Diese Seite empfehlen