Internetzugang übers Netz???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Reproline, 27. August 2001.

  1. Reproline

    Reproline New Member

    ich habe 2 macintosh: einen g3 mit ISDN karte von hermstedt und einen g4. beide sind zusammen mit einen hub verbunden.

    ausserdem habe ich am g3 noch einen t-dsl zugang.

    kann ich nun mit dem g4 ohne isdn-karte über den g3 mit TCP/IP ins internet gehen und wenn ja brauche ich eine bestimmte software dazu?

    danke für eure hilfe

    reproline
     
  2. Howard

    Howard New Member

    Um den T-DSL-Zugang für beide Rechner zugänglich zu machen brauchst Du einen Router. Dieser stellt für beide Rechner ohne zusätzlichen Hub die notwendige Verbindung zum T-DSL-Modem her. Schau mal unter Suchbegriff DSL o.ä.
    Dieses Thema ist schon einige Male hier präsent gewesen.
     
  3. Reproline

    Reproline New Member

    geht das auch mit wie z.b. surfdoubler von vicomsoft oder ist das schlecht?
     
  4. macmeini

    macmeini New Member

    Ich verwende als Router den IP-Netrouter und bin damit sehr zufrieden.
    (www.sustworks.com)
    Die Installation ist sehr einfach!
     
  5. Soundbwoy

    Soundbwoy New Member

    surfdoubler kannst du ruhig nehmen. ich benutze es ebenfalls zu genau diesem zweck.
    ist auch einfach zu konfigurieren. (ich hab von netzwerkkram keinen ahnung und es hat auf ahnhieb geklappt)

    grüsse soundbwoy
     

Diese Seite empfehlen