internetzugang

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von vankoerb, 5. August 2002.

  1. vankoerb

    vankoerb New Member

    hallo
    seit ein paar tagen wählt sich mein Mac G4 selbständig ins internet ein.
    was muss ich tun, um das zu verhindern
     
  2. dasPixel

    dasPixel New Member

    tach..
    is da ein häcken ein den systemeinstellungen unter:

    netzwerk -->PPPoE--->PPPoE-Optionen

    "Beim zugriff auf tcp/ip automatisch verbinden"

    ?!?
     
  3. vankoerb

    vankoerb New Member

    Hallo
    wo finde ich denn diese einstellung?
    ich nehme an bei den kontrollfeldern?
    gruß
     
  4. vankoerb

    vankoerb New Member

    Alles klar
    hab's gefunden, ausgeschaltet und es klappt

    Vielen herzlichen Dank für die Hilfe
    gruß konrad
     
  5. hakru

    hakru New Member

    OSX: siehe Antwort von pixel
    OS9: Kontrollfeld TCP/IP -> Bearbeiten -> Benutzermodus -> erweit. Funktionen -> Optionen

    hakru
     
  6. Singer

    Singer Active Member

    Hallo, vankoerb und alle - ich gebe jetzt mal meinen Senf dazu.

    Bei der ungewollten Einwahl ins Internet wird hier im Foum immer wieder gerne empfohlen die Funktion "Bei Zugriff auf TCP/IP auomatisch verbinden" zu deaktivieren. Natürlich hilft das; es ist aber in meinen Augen nur Symptomdoktorei.

    Die Automatik an sich finde ich sehr sinnvoll. Wenn ich meinen browser oder ICQ oder iTunes-Radio öffne, dann will ich immer auch ins net. Da kommt mir das "Automatische Verbinden" doch grade recht.
    Wenn aber ein Programm ungefragt auf TCP/IP zugreift - z. B. gewisse Kontrollfelder -, dann ist das kein Problem der automatischen Verbindung, sondern der Einstellungen des jeweiligen Programms. Da finde ich es effektiver, das Programm ausfindig zu machen, und da die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen, auf daß es das nicht ungefragt tue. Anders gesprochen: Ich amputiere mir nicht den Fuß, wenn ich ein Hühnerauge habe.

    ;-)

    Die heißesten Verdächtigen, die sich gerne schon mal im net Infos holen, findet man hier:

    http://www.macparc.ch/tips/autodial/

    Ich hoffe, es fühlt sich keiner auf den Schlips getreten *schluck* - ich wollt`s nur mal gesagt haben.

    Singer
     
  7. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Natürlich hilft das; es ist aber in meinen Augen nur Symptomdoktorei.

    Unterstütze den Antrag. Und dein Link ist prima!
     
  8. Singer

    Singer Active Member

    Hi, Convi! Wie gut, daß ich das posting noch mal auf Rechtschreibfehler durchgeschaut habe!

    :)
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    >Wie gut, daß ich das posting noch mal (...)

    Dafür dieses nicht...
    :)
     
  10. vankoerb

    vankoerb New Member

    hallo
    du hast recht und vielen dank für die hinweise. natürlich ist es mir lieber ich finde das programm, welches sich automatisch einwählt.
    ich schau auf die von dir vorgeschlagene site und probiers.
    und außerdem habe ich gar keinen schlips.
    vankoerb
     
  11. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hallo Singer, ich kann Dich verstehen. Mich nervt das Thema auch langsam, alle paar Wochen taucht die Frage wieder auf. Naja, die Suchfunktion hier im Forum ist ja auch nicht das Wahre...

    Blaubeere
     
  12. vankoerb

    vankoerb New Member

    hallo
    du hast recht und vielen dank für die hinweise. natürlich ist es mir lieber ich finde das programm, welches sich automatisch einwählt.
    ich schau auf die von dir vorgeschlagene site und probiers.
    und außerdem habe ich gar keinen schlips.
    vankoerb
     
  13. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Hallo Singer, ich kann Dich verstehen. Mich nervt das Thema auch langsam, alle paar Wochen taucht die Frage wieder auf. Naja, die Suchfunktion hier im Forum ist ja auch nicht das Wahre...

    Blaubeere
     

Diese Seite empfehlen