Interpolieren TFT Studio Displays ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Scheubo, 11. September 2001.

  1. Scheubo

    Scheubo New Member

    '-TFT-Studio-Display leisten.

    Meine Befürchtung ist:
    Wenn ich darauf eine Fullscreen-Anwendung (zB mit 800x600) laufen lasse, die unter der optimalen Auflösung von 1280x1024 liegt, dann wird das Bild hochinterpoliert und entsprechend unscharf.

    Meine Frage:
    Kann ich kleinere Auflösungen ohne diese Interpolation fahren? Dann hätte ich zwar einen schwarzen Rahmen aber dafür wenigstens ein scharfes Bild.

    Danke für Eure Erfahrungen!
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Moin,

    nein das wird nicht automatisch zum Vollbild, z.B. AOE zeigt ja max. 1024 an und der restliche Rand ist schwarz.
    Wenn ich runtergehe auf die 1024er ist es ein Vollbild und völlig scharf.

    Joern
     
  3. gogo93

    gogo93 New Member

    Yep, TFTs haben nur eine optimale Auflösung. Alles andere wird dann unscharf und ist nur kurzzeitig und als Kompromiss zu wählen.
     

Diese Seite empfehlen