Ich muss von der Uni aus einen Unternehmens-Vertreter interviewen, wie kann ich denn das Gespräch am besten mit meinem iBook aufzeichnen?
Mit Garageband kannst Du aufzeichnen oder hiermit: http://www.audacity.de/ Hast Du spezielle Anforderungen für die Interviews?
und kann ich ans iBook praktisch jedes Mikro anschließen oder braucht es einen speziellen Treiber? Nein, es gibt keine besonderen Anforderungen
Wie? Brauch ich gar kein seperates Mikro? Und wie kann ich unter Garageband selbstgesprochenes aufnehmen? Danke für die Hilfe...
Schau mal in die Systemeinstellungen > Ton > Eingabe. Dort das interne Mikro auswählen. Testen, ob die Qualität ausreichend ist. Wenn Du jemanden interviewen willst, muß das Book entsprechend plaziert sein, ist evtl. unpraktisch für beide.
Danke für den Tipp . Und wie genau kann ich dann ein gespräch aufnehmen? Mit Garageband oder? Aber wie genau geht das?
Alles klar, habe jetzt herausbekommen wie man ein Gespräch aufnimmt, bloß ist dann bei der Aufnahme und Wiedergabe immer so ein blödes Taktgeräusch dabei, wie kann ich denn das weglassen?
Alles klar, habe unter Steuerung einfach Metronom weggeklickt, jetzt ist es gott sei dank weg *selbststolz*