Interview-Gespräch mit Mac aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lalle-rupp, 7. Juni 2006.

  1. lalle-rupp

    lalle-rupp New Member

    Ich muss von der Uni aus einen Unternehmens-Vertreter interviewen, wie kann ich denn das Gespräch am besten mit meinem iBook aufzeichnen?
     
  2. mac123franz

    mac123franz New Member

    …

    Mit Garageband kannst Du aufzeichnen

    oder hiermit:

    http://www.audacity.de/


    Hast Du spezielle Anforderungen für die Interviews?


    …
     
  3. lalle-rupp

    lalle-rupp New Member

    und kann ich ans iBook praktisch jedes Mikro anschließen oder braucht es einen speziellen Treiber?

    Nein, es gibt keine besonderen Anforderungen
     
  4. mac123franz

    mac123franz New Member

  5. Peterp

    Peterp New Member

    iBook hat doch ein Micro und Garageband
     
  6. lalle-rupp

    lalle-rupp New Member

    Wie? Brauch ich gar kein seperates Mikro? Und wie kann ich unter Garageband selbstgesprochenes aufnehmen? Danke für die Hilfe...
     
  7. mac123franz

    mac123franz New Member

    …

    Schau mal in die Systemeinstellungen > Ton > Eingabe.
    Dort das interne Mikro auswählen.
    Testen, ob die Qualität ausreichend ist. Wenn Du jemanden
    interviewen willst, muß das Book entsprechend plaziert
    sein, ist evtl. unpraktisch für beide.


    …
     
  8. lalle-rupp

    lalle-rupp New Member

    Danke für den Tipp ;). Und wie genau kann ich dann ein gespräch aufnehmen? Mit Garageband oder? Aber wie genau geht das?
     
  9. lalle-rupp

    lalle-rupp New Member

    Alles klar, habe jetzt herausbekommen wie man ein Gespräch aufnimmt, bloß ist dann bei der Aufnahme und Wiedergabe immer so ein blödes Taktgeräusch dabei, wie kann ich denn das weglassen?
     
  10. lalle-rupp

    lalle-rupp New Member

    Alles klar, habe unter Steuerung einfach Metronom weggeklickt, jetzt ist es gott sei dank weg :D *selbststolz*
     

Diese Seite empfehlen