Intro...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 17. Oktober 2002.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    Hallo leute,

    Wißt Ihr wie ich dieses laute Intro wech bekomme ? Will nicht immer den Ton abwürgen.
    Kann man das nicht einfach löschen ?

    Danke Lefty...
     
  2. macmercy

    macmercy New Member

    Intro? Du meinst den OS X Startton?

    Ist im ROM integriert. Einzige Chance: da gab es irgendwo ein Script, das beim Ausschalten den Ton auf Null runtersetzt und beim Start ist Stille - danach setzt ein anderes Script den Ton wieder auf Normal. Würde mich auch interessieren, wo's das gibt.
     
  3. Dradts

    Dradts New Member

    Zu diesem Thema gibts hier schon ewig viele Threads!
     
  4. MacLefty

    MacLefty New Member

    Hallo,

    Konnte zwei Tage nicht an Rechner.
    Ewig viele Threads habe ich hier nicht gefunden.Wenn es so wäre,würde doch ein einfaches >so gehts< hilfreicher sein,als ein nebulöser Hinweis.
    Also frage ich noch mal artig nach.Hat einer das Intro (Startmusi) jemals von seinenm Mac bekommen,ohne das die Lautstärke auch auf null gestellt werden mußte ?
    Wenn es Terminal Befehle sind.denkt bitte dran,dass ich zu denen gehöre die mit einem freudigen lächeln im Gesicht,den Agregatszustand ihres Mac umwandeln !

    Vielen dank im vorraus,

    Lefty...
     
  5. Kafi

    Kafi New Member

    >Hat einer das Intro (Startmusi) jemals von seinenm Mac bekommen,ohne das die Lautstärke auch auf null gestellt werden mußte ?<1

    Klar. Nimm einfach irgendetwas 3,5 mm Klinkiges, z.B. nen Adapter von 3,5 mm auf 7 mm Klinke oder normale Kopfhörer, und schiebs in den Kopfhörerausgang (sollte aber am besten nicht mit der Anlage verbunden sein, sonst bringts alles nix), bevor Du den Mac hochfährst. Ansonsten wirds schwer, denn das ROM heiß nicht umsonst ROM (Read-Only-Memory), mit ändern ist da nicht viel.
     

Diese Seite empfehlen