Invalid extent entry?????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macfan, 1. September 2002.

1. Macfan

Macfan New Member

Nachdem ich schon dachte, dass mein Jaguar Martyrium beended sei (nachzulesen unter):

http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=34432

bekomme ich jetzt nach dem Start im Einzelbenutzermodus uhnd anschließender Eingabe von fsck die Meldung:
    Invalid extent entry"

Kinders ich werd langsam wahnsinnig, ich initialisiere, ich spiele Jaguar auf, und bekomme erst Probleme mit dem Catalog-B-Baum, alles nochmal von vorn. Bei der nächsten Installation bekomme ich nach fsck Eingabe das irgendwas mit der key length nicht stimmt und jetzt mit der extent entry (was ist das überhaupt???????). Vor der Installation von Netscape schien alles in Ordnung zu sein deinstallieren lässt sich Netscape aber nicht, zwei files verlangen zum löschen nach dem root" (ich weiß, ist hier wahrscheinlich schon dutzend mal durgekaut worden, aber das ist mein Rechner, da geht niemand anders rann, ich brauche den ganzen Zugriffsrechte Scheiß nicht!!!!!!!) . Installieren kann ich Jaguar sowieso nur auf meiner Firewire Platte, auf der internen bricht die Installation an den unterschiedlichsten Punkten ab. Auf dem iMac (400 SE) läuft alles Prima, an der CD kanns also nicht liegen. Das ganze hat mich schon zig Stunden gekostet und ich Hirni hab gestern Nacht im Zustand der absoluten Übermüdung auch noch 8 GB an Musik gelöscht. Soviel Probleme hatte ich mit einem Apple Betriebssystem noch nie :((((((((((((

Gruß

Thorsten

2. Macfan

Macfan New Member

Hat wirklich keiner eine Ahnung, was Invalid extent entry ist?

Gruß

Thorsten

3. ratlos

ratlos www.jvmd.de

4. Macfan

Macfan New Member

Danke,

werd mir das Morgen in aller Ruhe durchlesen.

Gruß

Thorsten

5. MacfanatWork

MacfanatWork New Member

Nachdem ich Netscape 7 runtergeschmissen habe, bekomme ich endlich wieder die Meldung: Jaguar appears to be okay" - Also Hände weg von Netscape 7.

Thorsten (wieder atWork)

6. MacfanatWork

MacfanatWork New Member

Hallo Leute,

letzter Stand der Dinge:

Die mysteriöse Fehlermeldung ist wieder da!!!! Beim Apple Telefonsupport konnte man mir auch nicht helfen: In der Knowledge Base gibt es keinen Eintrag zu "invalid extent entry". Ich schicke die CD zu dsp zurück, in sechs!!!! Wochen, vielleicht auch später, kriege ich ne Neue.

Gruß

Thorsten

7. zephirus

zephirus New Member

...Hatte vor etwas längerer Zeit ähnliche Probleme...(allerdings unter MacOs9)...obskurstes Systemverhalten, nie gesehene Fehlermeldungen und eben einen "Invalid Extent File Entry", was ich als PEOF (invalid physical end of File Error) interpretieren möchte...mehr dazu in dem Knowledge Base Artikel ID:16231...Die gängigen Reaktionen wie Neuformatieren, PRAM löschen, neues System usw. haben überhaupt nicht geholfen...nachdem ich dann meinen Arbeitsspeicher (der übrigens schon lange Zeit problemlos lief) austauschte waren sämtliche Probleme behoben...seitdem läuft der Rechner so wie er eben laufen sollte...

8. MacfanatWork

MacfanatWork New Member

Hallo Leute,

letzter Stand der Dinge:

Die mysteriöse Fehlermeldung ist wieder da!!!! Beim Apple Telefonsupport konnte man mir auch nicht helfen: In der Knowledge Base gibt es keinen Eintrag zu "invalid extent entry". Ich schicke die CD zu dsp zurück, in sechs!!!! Wochen, vielleicht auch später, kriege ich ne Neue.

Gruß

Thorsten

9. zephirus

zephirus New Member

...Hatte vor etwas längerer Zeit ähnliche Probleme...(allerdings unter MacOs9)...obskurstes Systemverhalten, nie gesehene Fehlermeldungen und eben einen "Invalid Extent File Entry", was ich als PEOF (invalid physical end of File Error) interpretieren möchte...mehr dazu in dem Knowledge Base Artikel ID:16231...Die gängigen Reaktionen wie Neuformatieren, PRAM löschen, neues System usw. haben überhaupt nicht geholfen...nachdem ich dann meinen Arbeitsspeicher (der übrigens schon lange Zeit problemlos lief) austauschte waren sämtliche Probleme behoben...seitdem läuft der Rechner so wie er eben laufen sollte...

10. MacfanatWork

MacfanatWork New Member

Hallo Leute,

letzter Stand der Dinge:

Gruß

Thorsten

11. zephirus

zephirus New Member

Diese Seite empfehlen