"Invalid key lenght"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hans.J, 13. Mai 2002.

  1. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Hallo,
    Genau das meldet mir mein Mac, seit ich diverse böse Abstürze durch eine schadhafte HD (siehe http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=26034) hatte. Dabei hängte sich mein G3 jeweils so auf, dass ausser dem Reset-Knopf nichts mehr reagierte. Nun meldet "Erste Hilfe" von 9.2.2 und 10.1 den Fehler "invalid key lenght", wobei beide Programme den Fehler nicht beheben können. Beim Start im "Single user mode" kommt der selbe Fehler auch und wird nicht behoben.
    Frage: Gibt es ausser " fsck " noch einen Befehl mit dem ein Laie etwas reparieren kann?? Oder soll ich besser neu installieren.
    Zudem kann ich seit neuestem den Bildschirmhintergrund nicht mehr wählen, da kommt immer ein Blau, so richtig öde. Hängt das allenfalls auch mit meiner Fehlermeldung zusammen?
    Besten Dank für Eure Hilfe
    Hans
     
  2. hakru

    hakru New Member

Diese Seite empfehlen