Invalid PEOF

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stevie, 11. Oktober 2004.

  1. Stevie

    Stevie New Member

    Hallo, mein Cube stürzt öfters mal ab. Wenn ich mein Erste Hilfe Programm dann fahre sagt er mir beim Katalog (B-Baum) überprüfen :
    Invalid PEOF, 2421723, 4234 und daß er den Fehler nicht beheben kann.
    Was bedeutet das oder besser, was mir schon reichen würde : wie behebe ich das ?
    Stevie
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Das heisst "Invalid Physical End of File" oder anders gesagt: Eine (oder mehrere) Dateien, sind dermassen, dass das Inhaltsverzeichnis deren Ende nicht findet bzw. erkennt. Das passiert hauptsächlich, wenn der Mac crasht und hart gebootet werden muss.

    Sowas kann Erste Hilfe nicht korrigieren (ist eh eine absolute Krücke). Du brauchst DiskWarrior oder TechTool Pro. Norton Utilities nur unter OS9, keinesfalls unter OSX.

    Gruss
    Andreas
     
  3. Stevie

    Stevie New Member

    Danke ! ..habe ich teilweise schon probiert. Mit DiskWarr. 2.1 (von der CD) hat es 24 Stunden "overlapped files detectet" bei ca. 5000 Dateien habe ichs abgebrochen. Dann habe ich einfach mal die MAC OS Prefs von der CD neu kopiert - und er bootete zumindest wieder, auch wenn ich nicht weiß, ob das der Grund war. Norton (3.2 und 6.0) repariert artig alles, ändert aber nix. Immer noch konnte ich eine Plotmaker- Datei nicht öffnen und hab zum check wieder Erste Hilfe gefahren mit dem Hinweis : Invalid PEOF .... (Von Tech Tool habe ich nur eine Lite version 3.0.4.) Vielleicht hast Du ja jetzt noch eine Idee ?
    Ich habe übrigens OS 9.2.2
    Gruß Stevie
     
  4. friedrich

    friedrich New Member

    Erstmal Daten retten, soweit möglich (z.B. externe HD kaufen und alles draufkopieren). Prognose ist relativ negativ. Wenn all das nicht funktioniert, was du probiert hast, dann würd ich mal sagen, hilft höchstens noch eine Profi-Rettungsservice. Sorry.
     
  5. Stevie

    Stevie New Member

    ...er läuft jetzt wenigstens wieder, bis auf die eine Datei. Und der IE hängt sich öfters mal fest .... Mit der Festplatte, das werde ich machen, ist wohl eh ganz gut die Cubeplatte mal zu putzen, oder ?!
    Vielen Dank.
    Stevie:klimper:
     

Diese Seite empfehlen