Invalid sibling link, 4, 694

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kponline, 18. Februar 2001.

  1. kponline

    kponline New Member

    Kann jemand etwas mit dieser Fehlermeldung anfangen?

    Sie kam beim Check der internen 30 GB-Harddisk meines iMac DV SE unter System 9.0.4 mit dem Programm "erste Hilfe", nachdem die Festplatte seltsame Geräusche von sich gegeben hat....

    Nach der Beschreibung "Dateiaufbau (B-Baum) wird überprüft..." meldet "Erste Hilfe" folgendes: "Problem: Invalid siblink link, 4, 694" und bricht die weitere Überprüfung der internen Harddisk ab.
    "Erste Hilfe" meint, daß das Volume defekt ist und nicht mit "Erste Hilfe" repariert werden kann.

    Wer weiß einen Rat??
     
  2. DonRene

    DonRene New Member

    Hi,

    offensichtlich hast du ein problem auf deiner platte oder im system. jetzt brauchst du ein richtiges tool wie norton oder techtool.

    diese programme können sehr viel mehr als die EH, sollte man auch im Haus haben.

    das neue system works kostet mit anti virus, utilities, spring cleaning ca. 300 DM, lohnt sich aber.

    Gruss René
     
  3. Larsi

    Larsi New Member

    Du solltest Dich aber beeilen, denn jeder Zugriff auf die Festplatte kann alles nur noch schlimmer machen. Und bei Norton hört man des öfteren, dass es eher kaputtrepariert. Also Vorsicht. Aber wenn die Platte schon komische Geräusche macht, könnte auch ein Hardwarefehler vorliegen. Da nutzen dann auch keine NortonUtilities mehr. Also eventuell vom Fachmann untersuchen lassen, ggf. reklamieren

    Larsi
     
  4. rehkot

    rehkot New Member

    genau den gleichn Fehler hatte ich auch, und mit Norton ist alles wieder im Lot gewesen!
     

Diese Seite empfehlen