Inventarisierungssoftware?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bullitt168, 28. Juni 2006.

  1. bullitt168

    bullitt168 New Member

    Moin!
    Ich suche eine Software zum einfachen Inventarisieren beliebiger Dinge, also nicht nur Bücher und DVDs, wie z.B. in der Delicious Library, sondern auch Noten, Instrumente, Orchestersätze, Mikrophone... Also einfach beliebige Gegenstände. Nett wären Funktionen wie Ausgegeben am XX.XX an SoUndSo, Zustand, Anzahl usw.
    Vielleicht kennt einer da ja was gutes? Ansonsten muss ich mit Excel oder Filemaker mal basteln, aber vielleicht gibts da ja schon was schönes?

    Wäre für Empfehlungen sehr dankbar!

    Gruß,
    Bullitt!
     
  2. gclau77

    gclau77 New Member

    Was Schöneres und Individuelleres als mit Filemaker selbstgebastelt kann's gar nicht geben. Nie! Tss, tss sowas von der Stange kaufen zu wollen...?
     
  3. bullitt168

    bullitt168 New Member

    ...dann muss ich jetzt nur noch Filemaker kaufen und mich einarbeiten :-/
    Vielleicht doch ein Tool? Bei Versiontracker hab ich nix brauchbares gefunden :-(
     
  4. gclau77

    gclau77 New Member

    Bei Deinen doch so individuellen Anforderungen scheint mir die Aussicht, ein Tool von der Stange zu finden, pure Illusion zu sein. Was Du allerdings probieren kannst (ohne Scherz), ist vielleicht die Verwendung des Apple-Adressbuchs. Zwar wird die Suche nach fein ziselierten Kriterien - was in den hoch flexiblen, frei einzurichtenden Datenbankanwendungen Standard ist - nicht gerade komfortabel sein, aber einen Versuch ist es wert. Wenn Du insbesondere mal die Gruppenfunktionen anschaust und auch sonst etwas Phantasie walten lässt, könnte der Versuch gelingen.
     
  5. gclau77

    gclau77 New Member

Diese Seite empfehlen