iomega & os X und SCSI

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Der Theoretiker, 8. Januar 2002.

1. Der Theoretiker

Der Theoretiker New Member

Hi 2 all!
    Ich hab ein G4 400 Mhz mit einem internen zip 100 Laufwerk. Immer beim kopieren auf zip kann man weiteres arbeiten vergessen, da die Maussteuerung jenseits von gut und böse liegt. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Problem zu beheben.
    Und dann gibt es noch ein Problem mit Mac OS X. Nachdem ich es ganz normal installiert hab, fährt es nicht hoch. Ich konnt in erfahrung bringen, das es an der SCSI Karte von Adaptec liegt. Als ich sie rausnahm bootete er Problemlos hoch. Das war alles unter 10.1. Seitdem habe ich das Betriebssystem nicht wieder angefasst. Man riet mir auch davon ab das Treiberupdate von Adaptec zu nehmen, da es sonst zu einem Totalabsturz kommt.
    So, und nun meine Frage: Da es circa 4 Monate her ist seit dem letzten Versuch, wollt ich wissen ob das Problem mit einer neueren 10 er Version schon behoben ist, oder ob man nun gefahrenlos die Adaptec Treiber updates verwenden kann?
    Bin dankbar für jede Hilfe

2. morty

morty New Member

hallo,

habe nen SCSI 250 Zip hier und kann die Maus normal bewegen ...
    auch ne Formac SCSI Carte dran ...
    Zip wird als LW unter X angezeigt und per drag and drop Zugriff darauf

habe hier 9.2.2 + 10.1.2

jetzt habe ich es etwas genauer ausprobiert und festgestellt, das ich die Dateien darauf nicht öffnen kann und manche nicht löschen ...

ups mir vorher gar nicht aufgefallen

ja dann sollten wir beide mal auf Tips warten ...

ciao morty

Diese Seite empfehlen