iomega zip, kann daten nicht erkennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bustart, 14. Mai 2002.

  1. bustart

    bustart New Member

    ich hab ja ziemlich lange keine probleme mehr gehabt, aber jetzt. ich habe mir vor kurzem ein iomega zip (powered) ersteigert. das ziplaufwerk läuft bei einem freud problemlos auf seinem i-mac, ich kann die daten von ihm aber nicht öffnen. es kommt immer die meldung das mein mac die daten nicht interpretieren kann. ich habe darauf bei iomega treiber und tools runtergeladen. geht aber nichts. ich habe mir die daten dann auf einem rechner im geschäft auf cd gebrannt und hatte dann keine probleme sie zu öffnen. was is los ? stehe ich total auf der leitung ?

    gruss bustart
     
  2. lisa136

    lisa136 New Member

    auf was für einem system arbeitest du und welche treiberversion hast du aufgespielt? mein zip lief auch gut, bis ich von 8.51 auf 8.6 upgedatet hatte, da lief es nicht mehr, aber unter 9.2 einwandfrei.

    Habe auch schon öfter gehört, dass man nicht den aktuellsten treiber nehmen sollte.

    mein zip zeigt - wenn es etwas zeigt - auch freundlicherweise 2 icons der zipette, nicht nur eines. kann aber auch durchaus an einem defekten medium liegen, nicht zwangsläufig am laufwerk.
     
  3. bustart

    bustart New Member

    ich arbeite auf os9.2. vielleicht sollte ich das mit nem älteren treiber antesten und hoffen das was geht. is echt ärgerlich mit dem teil. oder sollte ich mich aber auch nach anderer technik umschaun? obwohl, ich stehe doch auf die gnupplige form der zips.

    gruss bustart
     

Diese Seite empfehlen