IP-Adresse bei T-DSL

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Red-Zeppelin, 9. März 2001.

  1. Red-Zeppelin

    Red-Zeppelin New Member

    Frage von einem DSL-Neuling:

    Ich habe festgestellt, dass ich bei jeder Einwahl über T-DSL die gleiche IP-Adresse bekomme. Ist das normal und immer so, oder nur ein ganz blöder Zufall?
     
  2. jowe

    jowe New Member

    Hi,

    ich vermute, dass Du die IP-Adresse im Remote-Access-Status-Fenster meinst. Dass ist aber nicht Deine IP, sondern die des DSL-Servers - vermute ich jedenfalls. Im TCP/IP-Kontrollfeld findest du deine IP-Adresse, die dann auch immer unterschiedlich sein sollte.

    Na, ja jedenfalls sollte es so sein. Ich hab gerade mal selbst nachgeschaut - da stand noch eine IP-Adresse-, dann die Verbindung getrennt und neu eingeloggt und dann stand da keine mehr da.

    Ja die Welt ist schon kompliziert.

    Vorher bin ich mit Surfdoubler reingegangen, und dort war eindeutig zu sehen, dass immer eine andere IP-Adresse vergeben worden ist.

    gruß, Jo
     
  3. Red-Zeppelin

    Red-Zeppelin New Member

    ... der Hinweis waren völlig richtig.

    Ich habe im Statusfenster von Remote Access nachgesehen, dort ist immer die gleiche IP-Adresse eingetragen.

    Im Kontrollfeld von TCP/IP erscheint bei jeder Einwahl eine neue IP, aber es ändert sich nur die letzte Zahlengruppe.
     
  4. Thomas Treyer

    Thomas Treyer New Member

    Das mit der letzten Zahlengruppe ist richtig. Der Anfang der IP-Nummer ist gewissermaßen die Vorwahl und kennzeichnet T-Online, die letzte Zahlengruppe entspricht der Durchwahlnummer in einer Telefonanlage. Ich weiß nicht, ob dieser Vergleich so verständlich ist, aber die ersten Stellen der IP-Adresse ändern sich nur, wenn man den Provider wechselt.

    Thomas
     
  5. diablo

    diablo New Member

    hi jungs

    könnt ja erzählen was ihr wollt aber
    im tcp/ip kontrollfeld könnt ihr auf keinen fall eure ip auslesen.

    und kann mir auch nicht vorstellen das du immer die gleiche ip hast

    deine dynamic ip kannst du im systemprofiler unter netzwerk auslesen
    oder di holst dir ein nettes tool
    wie die ag nettools

    cu
    diablo
     

Diese Seite empfehlen