IP-Adresse der Time Capsule?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gmd-online, 6. Juli 2008.

  1. gmd-online

    gmd-online New Member

    Liebe Macies.

    habe gestern meine Time Capsule als Router für meine zwei iBooks in Betrieb genommen. Blöd nur, dass meine Telefonanlage, die OpenCom 36x, nun nicht mehr angesteuert werden kann, weil die TC wohl eine andere IP-Adresse als mein bisheriger Router hat. Wie bekomme ich denn die IP der TC raus??? Ich brauche die IP, um auf die Telefonanlage zugreifen sowie Nachrichten und Faxe abrufen zu können....
    Danke schon mal für Eure Hilfe!

    Daniel
     
  2. DominoXML

    DominoXML New Member

    Hi,

    im Airportdienstprogramm unter Internet-DHCP wird der DHCP-Server der TC konfiguriert.

    Standardeinstellung (IP der TC) ist 10.0.1.1 und ein eingestellter Bereich der automatische vergebenen Adressen für Clients von 10.0.1.2 bis 10.0.1.200.

    Wenn deine weiteren Geräte kein DHCP können, kannst Du für diese im unteren Bereich Adressen reservieren. Wichtig ist, daß diese Geräte mit fixer IP auch im oben genannten Bereich liegen.
    Wenn diese nicht umkonfiguriert werden können, kannst Du den Adressbereich der TC hier anpassen.

    Gruß

    Volker
     

Diese Seite empfehlen