IP-Adresse feststellen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von PeterBrechbuehl, 29. November 2002.

  1. PeterBrechbuehl

    PeterBrechbuehl New Member

    Hallo miteinander!

    Mit welchem Programm kann ich meine aktuelle IP-Adresse feststellen?

    Danke!
    Peter, Bern, Schweiz
     
  2. Energija

    Energija New Member

    ??? OS X ???

    Mit dem Netzwerk-Dienstprogramm unter Information
     
  3. pm-24.de

    pm-24.de New Member

  4. PeterBrechbuehl

    PeterBrechbuehl New Member

    hallo energija! da kann ich nur meine eigene, eingestellte sehen, nicht aber die, die von aussen sichtbar ist.
     
  5. PeterBrechbuehl

    PeterBrechbuehl New Member

    yep. ich denk, das ist es! lieben Dank
    Peter
     
  6. Energija

    Energija New Member

    Ich wusste nicht das dein Rechner nicht direkt am Internet hängt. Bei mir sehe ich die gleiche wie mit "showmyip.com"!
     
  7. PeterBrechbuehl

    PeterBrechbuehl New Member

    das wusste ich schon :), was mir aber nicht klar war, dass es eben nicht geht. Ich hab nämlich ganz einfach in den Systemeinstellungen nachgesehen, dort ist dieselbe IP-Adresse wie unter "über diesen Mac" > "Mehr Informationen". Das hat mich eben doch einigermassen verwirrt.

    grüsse
    Peter, Bern, Schweiz
     
  8. TomPo

    TomPo Active Member

    Wie wär´s denn mit dem Apple-Dienstprogramm "Internet-Verbindung"? Hier ist doch alles zu sehen. Die interne wie auch die nach aussen hin sichtbare IP.
     
  9. PeterBrechbuehl

    PeterBrechbuehl New Member

    geht nur, wenn du über modem einwählst, nicht aber, wenn die verbindung über ethernet besteht.
     
  10. CosmicAlien

    CosmicAlien New Member

    es gibt noch ein kleines nettes Tool "DockIP", gibts über versiontracker.com
    zeigt die aktuelle ip (extern) im Dock an, praktisch

    Tobias
     

Diese Seite empfehlen