IP, Headsets und Mac ???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bassethound, 12. Januar 2005.

  1. bassethound

    bassethound New Member

    Puuh. Ich glaube heute habe ich mal wieder gemerkt wo die Grenzen bei meinem alten G3 iMac sind.

    Ich verwende seit gestern X-lite in Verbindung mit Sipgate. Eigentlich läuft die Software, aber während eines Telefonates treten öfters in der Minute tonunterbrechungen auf. Den Gesprächspartner höre ich so wie es sich gehört, aber der bekommt nicht jedes Wort mit das ich spreche. Es liegt auch nicht daran das ich zu schnell spreche :)

    Gestern war jemand im IP Forum so nett und hat mir zu später Stunde geholfen die Software einzustellen. Ein Problem das die ganze Zeit aufgetreten ist war das ich mit einem billig Headset vom Media Markt immer zu leise rüber gekommen bin und so geklungen habe als ob ich in einer großen Halle bin. Dieses Problem konnte ich trotz mehreren Einstellungsversuchen nicht lösen so dass ich das Headset heute wieder zurück gebracht habe. Danach bin ich zum Saturn und habe mir zwei Geräte mitgenommen um das Problem zu lösen und zwar zwei Headseats von der Firma Planetronics:

    1.) Audio 90 & 2.) DSP 400.

    Das letztere ist ein USP Gerät und das erste mit Kabel. Das mit Kabelverbindung funktioniert bei mir nicht. Ich höre zwar alles was ich will aber das Mikro erkennt meine Laute nicht. Sämtliche Einstellungen in den Systemeinstellungen habe ich auch schon versucht, aber ohne Erfolg. Die Eingänge am Mac habe ich überprüft und keinen Fehler feststellen können. Ich habe meinen MD Rekorder angeschlossen und die Tonsignale wurden so wie es sein soll auch erkannt. Das USP Gerät ging auf anhieb. Installieren musste ich nichts das ich keine DOSe habe :) Treiber waren nur für Windows dabei.

    Während meinen Gesprächen mit diesem Gerät stellet ich Aussetzer fest, allerdings hörte dies auf als ich einen Versuch mit meinem iBook unternahm. Das einzige was mich immer noch stört ist eine kleine Rückkopplung die ich beim telefonieren von mir bekomme. Ist das normal bei USP Headseats ??? Wie kann ich das beheben ???

    Für mich als nicht Techniker komme ich zum Schluss das mein G3 iMac mit 500 MHZ für die IP Telefonie zu langsam ist, deshalb die ganzen Probleme. Ist das richtig oder gibt es einen anderen Grund dafür ??? Mit meinem iBook klappt es bis auf die kleine Rückkopplung. Es handelt sich dabei um eines der letzten G3 (Weiss) mit 900 MHZ.

    Wer kann mir mit der Rückkopplung weiterhelfen und inwiefern liege ich richtig ???

    Danke,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen