IP im WLAN rausfinden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von co96, 10. März 2006.

  1. co96

    co96 New Member

    tach auch!

    ich habe vor 3 monaten in unserer firma einen WLAN-Router installiert… Sollte erstmal nur "probehalber" sein. Also hab ich dem irgendeine IP gegeben und weiß jetzt nicht mehr welche :(

    Gibt es ein Tool das mir das anzeigen kann?

    mfg

    -co96
     
  2. Phoenix15

    Phoenix15 Phoenix

    Systemsteurung-> Netzwerk-> AirPort-> TCP/IP-> unter dem Punkt Router steht dann die jeweilige IP ;)
     
  3. co96

    co96 New Member

    tja… wenn man den wald vor lauter bäumen nicht mehr sieht… ich hab mich "manuell" zur IP vorgetastet…

    trotzdem danke
     
  4. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Mit einem Ping-Tool wie diesem CRacKMacHiNE_TraCeR findest du alle IP Adressen, die von deinem Rechner erreichbar sind. (Findest du bei VersionTracker ) Das volle Programm dauert jedoch sehr lange! Wenn du noch einigermassen das Subnet kennst, das du einmal definiert hast, so geht’s recht rasch.


    Gruss GU
     
  5. rootzone

    rootzone New Member

    Der Name klingt sehr vertrauenswürdig und so dass da sicher kein Trojane drin ist ... :)
     
  6. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Ich habe das Tool jetzt ca. 1 Jahr auf meinem G5 und habe bisher noch keine Probleme damit. Wenn du hinter jedem programm bei Versiontracker gleich etwas böses erahnst, dann kaufe halt nur SW von grossen Entwicklern.


    Gruss GU
     
  7. WoSoft

    WoSoft Debugger

    CRacKMacHiNE_TraCeR mag ja ganz nett sein, nur ist der Link, auf den VT verweist, tot.
     
  8. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hallo Peter

    Hast recht! Ich hab nur den Link bei VT angesehen, aber nicht versucht das Programm zu laden.


    Gruss GU
     
  9. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    hi GU,
    kannst du uns das tool mal zippen und hier uploaden?
    wäre super nett von dir. :)
     
  10. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Bin jetzt im Büro und ohne Mac.

    Werde mal sehen, bo sich das mit einer 1MB Datei machen lässt.


    Gruss GU
     
  11. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Hi GU,
    hast du das Tool auf deiner Platte finden können?
     
  12. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hallo danilatore

    Gefunden hab ich's schon. Aber mit 1 MB ist es leider zu gross!


    Gruss GU
     

    Anhänge:

  13. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Hab noch versucht, ob eine Adresse im Tool zu finden ist.
    Bin aber nur auf diese Mail-Adresse im About-Fenster gestossen.

    Google fand diese Adresse, aber auch da führt ein Download ins leere.


    Gruss GU
     

    Anhänge:

  14. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Hi GhostUser,
    übers postfach müsste es ja gehen.
    wenn du mal zeit hast würde ich mich über
    eine kleine mail mit anhang von dir sehr freuen. :klimper:
     
  15. Florian

    Florian New Member

    Hilft Euch möglicherweise der verfügbare IP Scanner weiter?

    Gruß,
    Florian
     
  16. Ghostuser

    Ghostuser Active Member


    Hallo danilatore

    Nach meinem mail-Programm sollte es weg sein!

    Gruss GU
     
  17. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Habs gerade heruntergeladen und werd's nächstens testen.

    Danke für den Hienweis


    Gruss GU
     
  18. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Huiii, ich habe gerade Post aus der Schweiz bekommen.
    Vielen Dank für deine Mühe lieber GhostUser. *freu* :)
     

Diese Seite empfehlen