IP-Nummer zuweisen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von st, 16. August 2001.

  1. st

    st New Member

    Ich habe meine beiden Macs Ethervernetzt. Allerdings soll die Verbindung über TCP/IP laufen ( ab und zu zum Netzwekspielen z.B.). Wie lauten den noch mal die IP-Adressen, die man seinen Mac für lokale Netzwerke zuweisen kann und setzt man die einfach in TCP/IP für den eigenen Computer ein?
    Grüße, Stefan!
     
  2. sternenacht

    sternenacht New Member

    hi,
    hast du mit einem oder beiden rechnern eine internetverbindung?
    du kannst fuer dein netz eine private netzumgebung einrichten: 192.168.1.x (fuer rechner 1 x=1, rechner 2 x=2). es gibt natuerlich noch andere, wichtig ist hierbei nur, dass es adressen sind, die nicht ins internet geroutet werden.
    unter 9.1 kannst du das im kontrollfeld tcp/ip erledigen. dabei solltest du dir eine eigene konfig speichern(nicht die voreinstellung editieren).

    greetings

    holger
     

Diese Seite empfehlen