IP-Over-Firewire aktuell?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hapu, 25. April 2004.

  1. hapu

    hapu New Member

    Ich weiß schon, es gibt keine dummen Fragen, aber ...


    Hab grad gesehen, dass die letzte Version von Apple mit 2. Mai 2003 datiert ist ... ist denn das Ding schon so stabil oder ist die Sache eingeschlafen ... oder ist es tatsächlich vollständig in Panther integriert?

    HaPu
     
  2. macfiete

    macfiete New Member

    Hallo.
    Da man in der Systemeinstellung "Netzwerk" unter dem Punkt "zeigen" auch Firewire auswählen kann, gehe ich mal davon aus das es im Panther integriert ist.
    Selbst habe ich es noch nicht probiert, aber so weit ich mich erinnern kann gab es in der Macwelt mal eine Anleitung dazu.

    Gruss
    Fiete
     
  3. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    @ macfiete

    stimmt..ipOverFirewire ist nun in 10.3 fest integriert! habs zwar auch noch nicht getestet, soll aber laut ein paar threads hier im forum genau so simple zu installieren sein wie ein ethernet netzwerk..wenn nicht sogar einfacher! ;)

    einfach mal suchen...
     
  4. hapu

    hapu New Member

    Habe ich doch - wo denkst du hin (ich möchte nicht hinterher zugeben müssen, auf diesen Weg #1 vergessen zu haben!)!
    Ich habe aus den Threads aber nicht herauslesen können, wie ZUVERLÄSSIG diese Software arbeitet!

    Daher neue Thread-Frage:
    Ist das in Panther enthaltete IP2FW stabil und zuverlässig?

    HaPu
     
  5. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    naja...sagen wir mal so!

    wenn das ipOverFireWire (was früher nur als entwickler-software verfügbar war) jetzt fest in die Netzwerk-Einstellungen von 10.3.x übergegangen ist (ist also nicht "eingeschlafen" ) sollte man mit einem gewissen mass an stabilität rechnen können!...

    aber was ist heute schon stabil!? es treten ja auch immer noch unter z.b. ethernet die ein oder anderen probleme auf!


    morgen kann ich dir mehr sagen..da werde ich meine zwei rechner mal auf diesem weg verbinden!
     
  6. Ähh... wie jetzt?
    IP over Firewire in Panther integriert?? Wieso kann ich bei mir die Firewire Schnittstelle im "Netzwerk" nicht auswählen? Kann ich auch nicht bei verfügbaren Schnittestellen anhaken.

    :confused:

    --John--

    Achso. Habe ein PB Pismo/400 mit X.3.3
     
  7. Decoder

    Decoder = Mindcracker @ Home

    geh mal in

    -> netzwerk

    unter dem reiter "ZEIGEN" auf "Netzwerkkonfigurationen"

    dort "NEU" anklicken und dann ist da
    "FIREWIRE" und "6 zu 4 "
    auswählbar.
     
  8. Ahhhhh, so geht das. :D
    Nur was um alles in der Welt ist 6zu4? :confused:
    Ich kenn wohl 6aus49. :party:
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … nun gehen wir oben ins Menü Systemeinstellungen/ Hilfe und tragen in dem sich öffnenden Dialogfenster den Begriff IPv6 ein.


    ;-))
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … dann die Return- oder Eingabetaste 1 x betätigen.

    [hihi]logo[/hihi]
     
  11. Da soll einer drauf kommen, das mit 6zu4 eine IPkonvertionsübersetzerschittstelle aktiviert werden kann. :cool:
     
  12. frankwatch

    frankwatch Gast

    @ rotweinfeund

    schlimme antworten gibst du heute wieder ;-)

    aber im ernst, was kann ich machen mit "firewire 6 zu 4" ?
     
  13. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … damit wird halt das Protokoll IP over Firewire unterstützt.
    Ich hatte mal vor Urzeiten dazu einen Thread geschrieben, in dem sich auch der ELCH sehr eingebracht hatte.
     
  14. petervogel

    petervogel Active Member

    ich benutze ip over firewire mit meinem ibook, um ins netzt zu gehen und es läuft bei mir absolut probllemlos. ist wie wenn du einen router hättest.
     
  15. frankwatch

    frankwatch Gast

    schreib doch mal bitte etwas detaillierter, wie geht das mit ip over firewire ins netz gehen ?
     
  16. petervogel

    petervogel Active Member

    schau mal im howto-brett unter " wie funktioniert internet sharing". da habe ich gerade meine doktorarbeit drüber verfasst;)
     
  17. frankwatch

    frankwatch Gast

    bin erst jetzt dazugekommen, gut erklärt, habs kapiert !

    thx
     

Diese Seite empfehlen