IP-Over-Firewire aktuell?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hapu, 25. April 2004.

1. hapu

hapu New Member

Ich weiß schon, es gibt keine dummen Fragen, aber ...

Hab grad gesehen, dass die letzte Version von Apple mit 2. Mai 2003 datiert ist ... ist denn das Ding schon so stabil oder ist die Sache eingeschlafen ... oder ist es tatsächlich vollständig in Panther integriert?

HaPu

2. macfiete

macfiete New Member

Hallo.
    Da man in der Systemeinstellung "Netzwerk" unter dem Punkt "zeigen" auch Firewire auswählen kann, gehe ich mal davon aus das es im Panther integriert ist.
    Selbst habe ich es noch nicht probiert, aber so weit ich mich erinnern kann gab es in der Macwelt mal eine Anleitung dazu.

Gruss
    Fiete

3. Decoder

Decoder = Mindcracker @ Home

@ macfiete

stimmt..ipOverFirewire ist nun in 10.3 fest integriert! habs zwar auch noch nicht getestet, soll aber laut ein paar threads hier im forum genau so simple zu installieren sein wie ein ethernet netzwerk..wenn nicht sogar einfacher! ;)

einfach mal suchen...

4. hapu

hapu New Member

Habe ich doch - wo denkst du hin (ich möchte nicht hinterher zugeben müssen, auf diesen Weg #1 vergessen zu haben!)!
    Ich habe aus den Threads aber nicht herauslesen können, wie ZUVERLÄSSIG diese Software arbeitet!

Daher neue Thread-Frage:
    Ist das in Panther enthaltete IP2FW stabil und zuverlässig?

HaPu

5. Decoder

naja...sagen wir mal so!

wenn das ipOverFireWire (was früher nur als entwickler-software verfügbar war) jetzt fest in die Netzwerk-Einstellungen von 10.3.x übergegangen ist (ist also nicht "eingeschlafen" ) sollte man mit einem gewissen mass an stabilität rechnen können!...

aber was ist heute schon stabil!? es treten ja auch immer noch unter z.b. ethernet die ein oder anderen probleme auf!

morgen kann ich dir mehr sagen..da werde ich meine zwei rechner mal auf diesem weg verbinden!

6. Ähh... wie jetzt?
    IP over Firewire in Panther integriert?? Wieso kann ich bei mir die Firewire Schnittstelle im "Netzwerk" nicht auswählen? Kann ich auch nicht bei verfügbaren Schnittestellen anhaken.

:confused:

--John--

Achso. Habe ein PB Pismo/400 mit X.3.3

7. Decoder

geh mal in

-> netzwerk

unter dem reiter "ZEIGEN" auf "Netzwerkkonfigurationen"

dort "NEU" anklicken und dann ist da
    "FIREWIRE" und "6 zu 4 "
    auswählbar.

8. Ahhhhh, so geht das. :D
    Nur was um alles in der Welt ist 6zu4? :confused:
    Ich kenn wohl 6aus49. :party:

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… nun gehen wir oben ins Menü Systemeinstellungen/ Hilfe und tragen in dem sich öffnenden Dialogfenster den Begriff IPv6 ein.

;-))

10. Rotweinfreund

… dann die Return- oder Eingabetaste 1 x betätigen.

[hihi]logo[/hihi]

11. Da soll einer drauf kommen, das mit 6zu4 eine IPkonvertionsübersetzerschittstelle aktiviert werden kann. :cool:

12. frankwatch

frankwatch Gast

@ rotweinfeund

schlimme antworten gibst du heute wieder ;-)

aber im ernst, was kann ich machen mit "firewire 6 zu 4" ?

13. Rotweinfreund

… damit wird halt das Protokoll IP over Firewire unterstützt.
    Ich hatte mal vor Urzeiten dazu einen Thread geschrieben, in dem sich auch der ELCH sehr eingebracht hatte.

14. petervogel

petervogel Active Member

ich benutze ip over firewire mit meinem ibook, um ins netzt zu gehen und es läuft bei mir absolut probllemlos. ist wie wenn du einen router hättest.

15. frankwatch

frankwatch Gast

schreib doch mal bitte etwas detaillierter, wie geht das mit ip over firewire ins netz gehen ?

16. petervogel

petervogel Active Member

schau mal im howto-brett unter " wie funktioniert internet sharing". da habe ich gerade meine doktorarbeit drüber verfasst;)

17. frankwatch

frankwatch Gast

bin erst jetzt dazugekommen, gut erklärt, habs kapiert !

thx

Diese Seite empfehlen